Umrüsten eines MK 1

turboman

Jungspund
Registriert
24 Juli 2011
Beiträge
49
Alter
64
Ort
Schwarme

Hallo Fordgemeinde,wie ihr ja vielleicht schon wißt habe ich meinen MK 1 V6 Ghia zur Schlachtung freigegeben.(Kupplung mußte erneuert werden
und dabei wurde festgestellt das die gesamte vordere Bodengruppe durchrostet war.Eine Reparatur wäre nicht mehr möglich gewesen)
Aber keine Angst ich werde dem Board noch weiterhin die Treue halten da ich mir wieder einen MK 1 V6 aus 4/96 zugelegt habe.
Dieser hat allerdings nicht die Ghia Ausstattung und daher wollte ich viele Teile in meinen jetzigen MK 1 verpflanzen.
Frage:
Die Ledersitze in dem alten sind elektrisch verstellbar.
Kann ich die ohne weiteres in den jetzigen umbauen?
Die Sitze im neuen sind auch teilweiuse elektrisch verstellbar allerdings nicht die Längenverstellung, die ist manuell.
Was muß ich alles umbauen damit ich auch hinten die Scheiben wieder elektrisch heben kann? (Kabelbaum von wo ausgehend)
Kann ich den BC ohne weiteres um setzen?
oder sind die meisten Anschlüsse schon vorverkabelt und nur nicht aktiv?
Grüße Turboman
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
turboman schrieb:

Die Ledersitze in dem alten sind elektrisch verstellbar.
Kann ich die ohne weiteres in den jetzigen umbauen?
Grüße Turboman

Sitze sind kein Problem, der Stecker ist gleich.

turboman schrieb:

Was muß ich alles umbauen damit ich auch hinten die Scheiben wieder elektrisch heben kann? (Kabelbaum von wo ausgehend)
Grüße Turboman

Wenn Du die Kabelbäume orginal lassen willst müssen der Innenkabelbaum und alle 4 Türkabelbäume getauscht werden.


turboman schrieb:

Kann ich den BC ohne weiteres um setzen?
oder sind die meisten Anschlüsse schon vorverkabelt und nur nicht aktiv?
Grüße Turboman

das kann Dir keiner sagen, da muss man am Fahrzeug nachsehen.
 

turboman

Jungspund
Registriert
24 Juli 2011
Beiträge
49
Alter
64
Ort
Schwarme
Danke vielmals für die schnelle Antwort.
Da werde ich am WE einiges zu basteln haben..
mfG
 
U

Uli

Gast im Fordboard
turboman schrieb:
Kann ich den BC ohne weiteres um setzen?
Nein. Der Uhr-Stecker passt nicht zum BC. Demzufolge sind auch keine Leitungen da die dier BC noch so braucht. Der Tausch Uhr gegen BC ist beim MK1 wesentlich mehr Arbeit wie beim MK2.
 
Oben