Sierra clx 2.0i auf Euro 2 Umrüsten

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naddan88

Gast im Fordboard
Sally miteinander.
Ich hab ein Sierra 2.0 16V mit 88Kw (120PS) den ich gerne auf Euro 2 umrüsten möchte.
Ich habe mich bereits indormiert und habe zwei gute Hersteller gefunden, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.
Einmal der KLR (Kaltlaufregler) von Twintec (rein mechanisch) und einmal der EURO TR2 von HJS, der fast komplett elektronisch funktioniert und in den motorkabelbaum integriert wird.

Nun kommt meine Frage: Hat jemand den einen oder anderen KLR verbaut und kann mir tipps und eigenschaften verraten?

Danke mal. naddan.
 
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Hallo,

Wo kommen den die "zusätzlichen" 8Ventile in deinem Motor her ? ?(

Der hat doch nur 8V auch wenn DOHC drauf steht !!!
Ja zwei Nockenwellen mit je 4Ventilen .

Kurz und knapp mach den KLR rein ist wesentlich einfacher einzubauen , so ungefähr eine Stunde braucht man dazu .

Hab ich in allen Autos die umgerüstet sind .

MFG Christian
 
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naddan88

Gast im Fordboard
8v? bist du sicher?
ich dachte der hat vier ventile pro zylinder!?
da geh ich doch gleich ma auf die suche.....
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Der DOHC hat nur 8Ventile!(Leider)
16V ist dann ein RS 2000! (Das ist aber Escort)
Rumpfmotor ist baugleich!
Habe auch ein KLR drin und Euro 2!
 
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naddan88

Gast im Fordboard
Okay ihr habt recht. Dachte immer der wär auch en 16V. hab am Wochenende mal den Ventildeckel unten gehabt, da ich die dichtung erneuert hab. DA hab ichs dann gesehn. schade schade.

@Sierra Daniel: hasde gute Erfahrungen mit dem KLR gemacht? und wieso hasde nix elektronisches verwendet?(HJS)
 

HAL-J586

Kaiser
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Hallo,

ich hatte beide in verschiedenen Sierras verbaut. Das Vorgehen ist ja bei beiden gleich, sie geben zusätzliche Luft in den Ansaugtrakt. Der TR2 von HJS hat bei mir Probleme mit dem Leerlauf erzeugt, mit dem System war ich nicht so zufrieden. Mit den KLR von Twintec gab es bei 2 Sierras (N9C und N9E) und einem Scorpio (N9F) keinerlei Probleme.

MfG

Andreas
 
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naddan88

Gast im Fordboard
okay, aber was heist probleme mit dem Leerlauf?
der TR2 erhöht doch absichtlich den leerlauf oder hab ich das falsch ausgefasst?
 
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naddan88

Gast im Fordboard
also hab etz den twintec KLR bestellt.
Ich denk das wird schon passen.
Danke mal an alle.
 

HAL-J586

Kaiser
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Original von naddan88
okay, aber was heist probleme mit dem Leerlauf?
der TR2 erhöht doch absichtlich den leerlauf oder hab ich das falsch ausgefasst?

Das machen beide Systeme, ist schon richtig. Allerdings hat das TR2 die Drehzahl bei kaltem Motor so weit erhöht das die Motorsteuerung versucht hat gegenzuwirken. Die Folge war ein stark schwankender Leerlauf bei kaltem Motor und ein Absterben an fast jeder Ampel wenn der Motor warm war. Habe dann auf TwinTec umgerüstet und war zufrieden.

MfG

Andreas
 
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naddan88

Gast im Fordboard
aha okay.
da fällt mir aber grad au was anderes ein, und zwar hatte en kollege ein escort, bei dem der leerlauf an ampeln immer extrem hochgegangen ist, also genau das gegenteil und soweit ich weiß hatte der kein umbau drin, des hat aber in dem fall nix miteinander zu tun oder?
 
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