Tieferlegung und abnehmbare AHK

nafnaf73

Triple Ass
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
266
Ort
Ellhofen / Krs. HN
Hallo,

ich habe eine original abnehmbare AHK an meinem Mondeo Bj 04/04. Möchte diesen Tieferlegen, allerdings nur mit Federn wegen den Kosten. Habe den 5 türigen mit 2l und Automatikgetriebe.

Hat jemand zufällig die 30/30 oder 40/30 Federn eingebaut und könnte ein Bild davon zeigen??

Möchte keine extreme Keilform haben und die AHK muß auch zwingend dranbleiben.

Danke schon mal
 

Marco(Mk7Turnier)

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2005
Beiträge
316
Alter
44
Ort
Broderstorf bei HRO in M-V
hallo,
ich haben einen mk3 sth v6 ez.12/2001 mit abnehmbare ahk!

vor einer woche habe ich die federn von wolf verbaut sollte eine tieferlegung von 35mm ergeben aber der mondi ist 40mm tiefer gekommen!

mit diesen federn bekommt man sogar eine größer achslast, was auch der grund war das ich mich für diese entschieden habe! weil bei einigen anderen hersteller/anbieter fehlen sogar paar kg um die serien achslast zu erreichen was dann ein nachteil ist wenn man eine ahk hat! beim turnier habe ich festgestellt das es wohl grundsätzlich ein problem ist die passenden federn zufinden!

problem hatte ich eigentlich nur bei der abnahme wegen meine alufelgen ,weil diese von werk aus dran waren und ich keine teilegutachten hatte! aber beim dritten anlauf gestern hat es geklappt mit der tüv abnahme!

bilder findes du in meiner galerie!

wenn du möchtes kann ich dir die genauen achslasten aus den teilegutachten von den wolffedern hier reinsetzen!
jetzt möchte ich nicht ans auto gehen um das teilegutachten zuholen ,habe hier gerade ein heftiges gewitter
 
Oben