Dann will ich meinen 93er 2.0l Ghia auch mal zeigen, um das Ganze hier am Leben zu erhalten.
Als Neufahrzeug im Dezember '93 gekauft.
Gleich danach Extra-Rostschutz-Behandlung von Dinol, was sich bis heute bewährt hat. Er hat nicht eine Roststelle!
Modifikationen nur mit Originalteilen, das ist mir wichtig:
- Innen-Look ab '95 (die Holzimitate)
- Ghia-Kühlergrill ab Herbst '94
- BC
- Tempomat
- Scheinwerferwaschanlage (ja, die hat's auch beim Mk1 gegeben... Skandinavien...)
- Komplette Lederausstattung inkl. der Türpappen, wie in den ersten beiden Baujahren üblich.
- Komplette V6-Bremsanlage inkl. ASR und Scheibenbremsen hinten.
- Das sehr seltene elektronisch geregelte Fahrwerk (deshalb auch keine Tieferlegung)
- Umrüstung auf H7-Scheinwerfer der '96er-Modelle (besseres Licht und keine vergilbten Streuscheiben mehr)
- Original 16'-Chromfelgen.
- Tacho-Umbau auf elektronischen Tacho wie ab '95, weil mir das ständige Tachonadelzittern durch die Tachowelle auf die Nerven ging.
- von Fremdherstellern nur die Duplex-Anlage und die Seitenblinker und einige Kleinteile vom Mk2 wie Chrom-Innentürgriffe und die hinteren Fensterdreiecke.
Bis auf die RS-Verspoilerung (den kleinen Heckspoiler hat er) hat er damit die totale Vollausstattung, das war mein Ziel.
Jetzt genießt mein Mk1 mit seinen 138.000km sein wohl gepflegtes Rentnerdasein bis zum H-Kennzeichen, das ist mein nächstes Ziel.