Testbericht Mondeo ST220 (4-türer)

R

r32racer

Gast im Fordboard
aha..also nach Dieseldreck hat meiner nicht gestunken. "Nur" 204 Ps V6 :gaehn . Gab's die Titanium's auch in ST-blau?

Schade dachte ich hätte nen St220 versägt. Die sieht man so selten.

Gefahren ist der Typ auf jeden Fall wie ein Wilder.

mfg
 
M

MondeoST220

Gast im Fordboard
kanns net sagen, da die händler net mal ne ordentliche broschüre für den titanium bekamen... unser generalvertreter hier hatte gerade mal zwei titaniums bekommen, wo der eine nicht mal richtig in die firma kam... der zweite stand etwa 5 tage bis er weg war....
 
M

MoST220

Gast im Fordboard
@r32racer

Den Titanium gibt es nicht in indianapolisblau ( ST-blau )

Hast Du ihn von hinten gesehen?

Wenn ja und er hatte 2 Auspuffendrohre (siehe meine Galerie) war es ein ST sonst der Titianium oder ein anderer Mondeo mit Stylingkit

Gruß
MoST220
 
M

MondeoST220

Gast im Fordboard
Hi MoST220...
hab den Titanium noch nicht von hinten gesehen... aber er soll meines Wissens nach auch die beiden Endrohre wie der ST haben.
Ist das eine Fehlinfo?

Was hast Du eigentlich an Deinem ST alles verändert? Zusätzlich zu dem, was mir aufgefallen ist...

-Scheinwerferblenden (der Sinn sei dahingestellt.. fallen sie doch kaum auf)
-Tieferlegung (Gewinde oder Federkit?)
-kurze Antenne am Dach (welches Radio hast du drin? meine DVD-Navi hat mit der Originalantenne schon nen sch... Empfang. Hätte auch gerne ne kürzere Antenne.. hab aber Angst, das es noch schlechter wird)
-blaue Bremssattel
 

Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
Moin
@MondeoST220

Also der Titanium hat laut diesem Bild
Klick

nur ein Endrohr.

Ich weiss auch garnicht was das hier soll.Demnächst kommen auch noch M3 Fahrer usw. hier hin und geben an das sie nen ST abgezogen haben.

@r32racer

Dafür können wir ST Fahrer 6 Kisten Bier im Kofferraum verstauen wie siehts im Golf damit aus.


Mfg Pitt
 
M

MondeoST220

Gast im Fordboard
stimmt.. auf dem bild hat er nur ein endrohr.. kann allerdings auch der diesel sein und der benziner hat die auspuffanlage vom ST.. wer weiss.. der motor is ja der gleiche.. bis auf die abweichung der leistungsdaten.

hat der titanium hinten unten nochmmal zusätzliche reflektoren? oder was soll das da unten im schwarzen kunststoff sein?

gruß thomas
 
R

r32racer

Gast im Fordboard
@Pitt

Ich bekomme (mit ein wenig Würgen) auch 6 Kisten rein allerdings ist dann die Gefahr wenn ich hart bremse dass ich abgeschossen werde von hinten :D :wow.

Wie gesagt "mein" Raser-mondeo von damals hatte das ST-blau dazu einen silbernen Motorgrill (der kann doch auch nachgerüstet sein oder?), und 18 Zöller drauf. Dazu war er auch noch ziemlich tief vom Fahrwerk her.

Wieso sollten die M3-fahrer hierher kommen? ?( Verstehe ich jetzt net.

mfg
 
R

r32racer

Gast im Fordboard
Noch ne Frage: beim ST220 gibt es anscheinend 2 verschiedene Werksangaben für die VMAX. Wo liegen da die Unterschiede?

mfg
 
M

MoST220

Gast im Fordboard
@MondeoST220

Der Titanium hat eine Auspuffblende aber nur in der Limousinen-Version. Beim Turnier generell gar nix.
Der hintere Stoßfänger ist ein anderer als der beim ST und hat noch 2 längliche Reflektoren

Wegen der Änderungen - PN

@r32racer
Konntest Du die 18 Zöller während der Fahrt erkennen ?(
V-Max Unterschiede Limousine und Turnier sowie 5 Gang und 6 Gang

Gruß
MoST220
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
2 verschiedene werksangaben kommen entweder daher, dass die kombis etwas langsamer sind wie die 4/5-türer oder von den älteren modellen mit 5-gang (243 km/h ?), 6-gang (250 km/h !)

ups leider kleines bisschen zu langsam ^^ :wand
 

Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
Original von r32racer
@Pitt

Ich bekomme (mit ein wenig Würgen) auch 6 Kisten rein allerdings ist dann die Gefahr wenn ich hart bremse dass ich abgeschossen werde von hinten :D :wow.

Wieso sollten die M3-fahrer hierher kommen? ?( Verstehe ich jetzt net.

mfg

@ r32racer

:D :D :D

Jetzt bitte ich dich,du bekommst NIEMALS 6 Kisten Bier in einen Kofferraum mit 245 l.Ich meinte nicht mit umgelegter Rückbank und keine 0,33 l sechserpacks.

Mit M3 meinte ich ist klar das es schnellere Wagen gibt wie den ST.Und du darfst nicht vergessen das du ca.20 PS mehr hast.


Mfg Pitt
 
R

r32racer

Gast im Fordboard
@Pitt

Ich meinte mit umgelegter Rücksitzbank....kann ich machen :mua. Deshalb auch mein Hinweis dass ich abgeschossen werde beim harten Bremsen. Werde sowas nie machen.
Natürlich kann ich net mit nem Kombi konkurrieren. Das ist klar. :D

@all

Das mit der VMAX bezog sich eher auf die Limo. Dachte es gab auch mal einen ST220 mit 220 Ps und der lief 243 km/h. Danach einen mit 226 Ps. War es net so?

Hat einer von euch schon mal seine VMAX mit GPS auf gerader Strecke (ohne Rückenwind und Bergab) gemessen?

mfg
 
R

r32racer

Gast im Fordboard
@wuz

Ich gehe den Sachen gerne auf den Grund. Die Sache mit den unterschiedlichen VMAX gab es schon bei so manchem Hersteller. Beispiel Alfa Romeo:
Der GTV 3.0 24V lief anfangs 240 km/h danach plötzlich 250 km/h (Werksangabe). Laut Alfa wegen Aenderungen an der Aerodynamik.

mfg
 
M

MondeoST220

Gast im Fordboard
na, der geschwindigkeitszuwachs ist dem etwas im drehmoment erstarktem motor und dem 6 gang getriebe zu verdanken...

226PS hatten schon immer beide...

gps-messung mittels PDA is auch nicht die genaueste... wenn die straße nur ne kleine biegung oder kurve hat, dann stimmt die angezeigte geschwindigkeit nicht mehr... der PDA zeigt dann in der regel zu wenig an...
 
R

r32racer

Gast im Fordboard
Ok du hast mich :D :D. Gegen soviel Kofferraum komme ich net an. :respekt

Daran werde ich denken wenn ich einem ST220 begegne (kleiner Scherz).

mfg
 
S

schnobelloch

Gast im Fordboard
Wie ist denn die Vmax des Titanium 3.0 (habe leider keine Fordunterlagen)? Könnte mir vorstellen das der ST nur ganz oben rum etwas mehr geht und die gut 20 PS sich mit rund 10 kmh auswirken...
 
C

ChrisL

Gast im Fordboard
du hast Recht, genau 10 km/h und 0,4s bis 100

also 240km/h und 7,9s für die Limousine
 
Oben