H
Hilmar
Gast im Fordboard
Wohin mit dem Kindersitz, wenn es heißt, den Nachwuchs im geliebten Sportgefährt unterzubringen. Mit dem ST 220 Turnier hat Ford vielleicht die Lösung für sportlich ambitionierte Familienpapis.
Karosserie:
Ein Sportler im Maßanzug: Große Lufteinlässe, breitere Kotflügel und serienmäßig 18 Zoll große Felgen unterscheiden ihn vom braven Serienbruder. Das Fahrwerk wurde um 15 Millimeter abgesenkt.
Recaro-Sitze verleihen dem Innenraum eine sportliche Note. Übersichtlich gestaltet sich das Cockpit mit Ledervolant. Das Navigationssystem ist mit knapp 1.600 Euro eines der wenigen aufpreispflichtigen Extras. Mondeo-typisch gut ist die Verarbeitung und vor allem das Platzangebot. Bei maximal 1.700 Liter Laderaumvolumen lässt sich jeder Großeinkauf oder auch mal Sohnemanns Fahrrad verstauen.
Antrieb:
Der Dreiliter-V6 und der knackige Auspuffklang geben einen ersten Eindruck über die 226 Pferde. Und die machen richtig Spaß. 7,7 Sekunden von null auf Hundert. 238 Spitze.
Der Kölner dreht von unten gleichmäßig und kraftvoll hoch.
Fahrspaß:
Lange Schaltwege trüben dabei ein wenig den sportlichen Charakter. Das Fahrwerk: Ein äußerst gelungener Mix aus Komfort und Sportlichkeit verspricht in Verbindung mit der präzisen Lenkung viel Spaß auf kurvigen Straßen. Mit der Werksangabe von 10,3 Liter Super auf 100 Kilometer sind wir nicht ganz einverstanden. Bei uns wurden es schnell zwölf Liter und mehr. Für knapp 35.000 Euro ist dies zwar ein recht teurer Ford, aber ein serienmäßig fast vollausgestatteter Familienkombi mit Spaßgarantie.
Und deshalb unser Fazit: ST = Spaß total
Ford Mondeo ST 220 Turnier:
Leistung:
166 kW / 226 PS
Beschleunigung (0-100km/h):
7,7 s
Höchstgeschwindigkeit:
238 km/h
EU-Verbrauch (l/100km):
10,3 l (Super)
Preis :
34.750,- Euro
Axel Haberstolz,
Karosserie:
Ein Sportler im Maßanzug: Große Lufteinlässe, breitere Kotflügel und serienmäßig 18 Zoll große Felgen unterscheiden ihn vom braven Serienbruder. Das Fahrwerk wurde um 15 Millimeter abgesenkt.
Recaro-Sitze verleihen dem Innenraum eine sportliche Note. Übersichtlich gestaltet sich das Cockpit mit Ledervolant. Das Navigationssystem ist mit knapp 1.600 Euro eines der wenigen aufpreispflichtigen Extras. Mondeo-typisch gut ist die Verarbeitung und vor allem das Platzangebot. Bei maximal 1.700 Liter Laderaumvolumen lässt sich jeder Großeinkauf oder auch mal Sohnemanns Fahrrad verstauen.
Antrieb:
Der Dreiliter-V6 und der knackige Auspuffklang geben einen ersten Eindruck über die 226 Pferde. Und die machen richtig Spaß. 7,7 Sekunden von null auf Hundert. 238 Spitze.
Der Kölner dreht von unten gleichmäßig und kraftvoll hoch.
Fahrspaß:
Lange Schaltwege trüben dabei ein wenig den sportlichen Charakter. Das Fahrwerk: Ein äußerst gelungener Mix aus Komfort und Sportlichkeit verspricht in Verbindung mit der präzisen Lenkung viel Spaß auf kurvigen Straßen. Mit der Werksangabe von 10,3 Liter Super auf 100 Kilometer sind wir nicht ganz einverstanden. Bei uns wurden es schnell zwölf Liter und mehr. Für knapp 35.000 Euro ist dies zwar ein recht teurer Ford, aber ein serienmäßig fast vollausgestatteter Familienkombi mit Spaßgarantie.
Und deshalb unser Fazit: ST = Spaß total
Ford Mondeo ST 220 Turnier:
Leistung:
166 kW / 226 PS
Beschleunigung (0-100km/h):
7,7 s
Höchstgeschwindigkeit:
238 km/h
EU-Verbrauch (l/100km):
10,3 l (Super)
Preis :
34.750,- Euro
Axel Haberstolz,