Ford Mondeo Turnier 2,2 TDCI Titanium X

unnamed

Newbie
Registriert
5 Oktober 2012
Beiträge
5
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier. Habe vor 3 Wochen mir einen wie oben schon beschriebenen Ford Mondeo gekauft.
Naja leider ist der nun in der Werkstatt, weil es ein Motorproblem gibt (wurde wohl ein wenig über den Tisch gezogen vom Händler).

Also soweit bin ich echt zufrieden aber ich wollte trotzdem mal nachfragen ob einige andere Dinge möglich sind. Und zwar ist es möglich irgendwie eine Digitaluhr Anzeige einzubauen?
Also ich verstehe z.B. nicht warum das bei dem 7Zoll Touchscreen nirgends angezeigt wird. Kann man das irgendwie nachrüsten oder so?

Des Weiteren würde ich gerne USB usw. anschließen können. Im Handschuhfach ist aber nur ein AUX Anschluss. Hat da schon jemand mal was umgebaut?

Jooo... das wars glaub ich erstmal. Über Antworten würde ich mich echt freuen.

Gruß
unnamed
 

unnamed

Newbie
Registriert
5 Oktober 2012
Beiträge
5
ne "im Kundenauftrag verkauft"... ist die schöne Lücke die die Gebrauchtwagenhändler nutzen.
Kann leider nicht mehr nachprüfen ob es in der Anzeige auf mobile auch so drinne stand.
 

unnamed

Newbie
Registriert
5 Oktober 2012
Beiträge
5
ich war beim Anwalt und habe mich da ein wenig schlau gemacht.
Es ist nicht so einfach und das würde wieder einige Wochen dauern. Die Zeit habe ich aber nicht, weil wir das Auto brauchen. Deswegen habe ich es ja auch gekauft...
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
unnamed schrieb:
Und zwar ist es möglich irgendwie eine Digitaluhr Anzeige einzubauen?
Also ich verstehe z.B. nicht warum das bei dem 7Zoll Touchscreen nirgends angezeigt wird. Kann man das irgendwie nachrüsten oder so?

Des Weiteren würde ich gerne USB usw. anschließen können. Im Handschuhfach ist aber nur ein AUX Anschluss. Hat da schon jemand mal was umgebaut?

Direkt über dem Navi befindet sich in der Mitte eine Analoguhr. Wer einen Autoführerschein hat sollte in der Lage sein diese abzulesen... ;)

AUX ist ein simpler 2poliger Stecker, da kann mal wohl eher nichts auf USB "umbauen". Man könnte aber einen einfachen mp3-Player dranhängen.
 

unnamed

Newbie
Registriert
5 Oktober 2012
Beiträge
5
patrick4939 schrieb:
unnamed schrieb:
Und zwar ist es möglich irgendwie eine Digitaluhr Anzeige einzubauen?
Also ich verstehe z.B. nicht warum das bei dem 7Zoll Touchscreen nirgends angezeigt wird. Kann man das irgendwie nachrüsten oder so?

Des Weiteren würde ich gerne USB usw. anschließen können. Im Handschuhfach ist aber nur ein AUX Anschluss. Hat da schon jemand mal was umgebaut?

Direkt über dem Navi befindet sich in der Mitte eine Analoguhr. Wer einen Autoführerschein hat sollte in der Lage sein diese abzulesen... ;)

AUX ist ein simpler 2poliger Stecker, da kann mal wohl eher nichts auf USB "umbauen". Man könnte aber einen einfachen mp3-Player dranhängen.
danke für die schlaue Antwort :-/
klar kann man die ablesen, finde ich aber nicht so praktisch wie eine digital Uhr...
was AUX ist, weiß ich auch. Daher meine Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, da was umzurüsten...

aber gut... dann lassen wir das hier wohl mal ;-)
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
unnamed schrieb:
klar kann man die ablesen, finde ich aber nicht so praktisch wie eine digital Uhr...
Muß man nicht wirklich verstehen. :confused
Was bitte ist an ner Digitaluhr praktischer als an ner Analoguhr? Beide zeigen die Zeit an. Und worin sollte bitte der Sinn liegen direkt nebeneinander zweimal die Uhrzeit anzuzeigen.

Als der MK3 auf den Markt kam dachte noch keiner daran im Auto irgendwelche Geräte per USB anzuschließen. Von daher gibt es auch ab Werk keine Möglichkeit etwas nachzurüsten.

Deiner Beschreibung nach nehme ich an, daß bei Deinem Mondeo das Denso verbaut ist. Die einzige Möglichkeit Deine 'Probleme' zu lösen wäre es auf die normale Klimaautomatik umzurüsten (geht imho plug'n'play) und ein Radio aus dem Zubehör zu verbauen.
 

unnamed

Newbie
Registriert
5 Oktober 2012
Beiträge
5
soll nicht beides nebeneinander.
Es wäre ja eventuell möglich gewesen, die Anlaguhr auszubauen und einen Digitaluhr irgendwie reinzusetzen oder das das Navi irgendwo die Uhrzeit anzeigt.
Aber egal. Analoguhr kann man natürlich auch lesen....

Japs das Denso ist verbaut... oh man schade. Hab extra ein Modell gesucht, dass das 7" Navi drinne hat. Sieht einfach hübscher aus...
muss ich wohl mit Leben.

Danke
 

2waq

Doppel Ass
Registriert
18 August 2012
Beiträge
107
Alter
46
Ort
Mölln
McBech schrieb:
Als der MK3 auf den Markt kam dachte noch keiner daran im Auto irgendwelche Geräte per USB anzuschließen.
hätte ja nen facelift geben können ab 2005 bzw 2006. Da war USB schon aktuell und auch schon in div. Autos verbaut.
 
Oben