wiesel

Jungspund
Registriert
23 April 2005
Beiträge
34
Alter
60
Ort
Rems Murr Kreis
Hallo,
ich hab nen Galaxy 2,0 CLX Bj.1996. Meine Temperaturanzeige im Kombiinstrument macht was sie will. Sie zeigt mal was an, mal nicht. Kann das der Geber sein? Wenn ja, ´wo versteckt sich das Teil und wie kann ich da selber machen?

Danke
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Ich hab dir mal ein Bild angehängt wo der Geber beim 2,0 er zu finden ist. Ich denke aber das dein Problem ein Wackelkontakt in der elektrischen Leitung zum Kombiinstrument oder aber ein Fehler direkt im Kombiinstrument ist.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Das ist ne gute Frage :denk Ich würde mal den Stecker auf dem Geber kontrollieren und dann ein anderes Kombiinstrument, die bekommt man bei 3 2 1 recht günstig.
 
V

Vantastic-North

Gast im Fordboard
Ich klinke mich hier auch mal ein:
Ich habe das Problem, das nach der Installation meiner neuen Tachoscheiben die Temperaturanzeige nicht mehr funktioniert. Ich vermute eine defekte Lötstelle, das Zeiger freigängig und alles andere voll funktionstüchtig.
Jetzt habe ich mir über 3-2-1 ein baugleiches Kombiinstrument beschafft mit dem einzigen Unterschied, das es hinten 2 Mehrfachstecker hat (rot & schwarz) und ich habe jetzt nur den schwarzen.
Frage: Kann ich die Platine einfach gegen meine tauschen ??? Bin für jeden Tip dankbar !!!

Anbei übrigens ein Bild meiner Tachoscheiben.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Schöne Tachoscheiben :respekt Die Platine solltest du einfach tauschen können, müsste ohne Probleme funktionieren. Wo hast du die Tachoscheiben her?
 
Oben