2.5 i V 6; Jg. 1995 - Temperaturanzeige geht nicht - (Thermostat und Temperaturfühler gewechselt)

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
Hallo ihr lieben Ford Mondeo Fan,

Im Januar hatte ich mein Ford Mondeo 2.5 i V6, Jg. 1995 in der Werkstatt, da ich damals zum TüV (Motorfahrzeugkontrolle sagt man in der Schweiz)

Damals wurde Thermostat und Temperaturfühler ersetzt.

Das Auto heizt normal.

Seit einiger Zeit geht die Temperaturanzeige nicht mehr hoch - also zeigt nichts an.

Wie kann ich diese Testen, könnte es diese sein, die jetzt ersetzt werden muss.

Danke für Eure Tipps.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
den stecker vom temperaturgeber mal abziehen und auf masse halten , dann sollte bei eingeschalteter zündung die anzeige ganz hoch gehn ,
in diesem fall wäre der sensor defekt .
der sensor sitzt getriebeseitig im wasserstutzen
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
53
Ort
Norddeutschland
Hhi,bin überfragt,mein V6 ist vor 1 1/2 Jahren von mir gegangen.War auf alle Fälle ein Teil in dem beide (Steuergerät und Anzeige) Fühler stecken.
Hab nur ergänzt,weil sonst wieder beim Getriebe gesucht wird. ;)
 
Oben