Frage Peugeot 106 Bj.1995 1.0i/1.1i

Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
39
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Mein Bruder hat einen 95er Peugeot 106,jetzt habe wir ein problem, der wegwahrsperre hat sich selber aktiviert, trotz das sie ab war(Der Zahlenblock). Unser problem ist, uns wurde der Code nicht mit gegeben und ist dem vorgänger auch unbekannt, da sie zu der zeit inaktiv war.

Wir wollen den unkosten entgehen um sie bei peugeot deaktivieren zulassen.
Da wollen wir schauen, ob wir den Zahlenblock oder Steuergerät mit Code bekommen. Spart Geld.

Jetzt meine Frage.

Wo sitzt der Code der Wagfahrsperre ,im Zahlenblock, oder im Motorsteuergerät ???

Und sind die Steuergeräte vom Citroen AX und Peugeot 106 gleich?
 

rudolph

Jungspund
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Wüstenrot
Versucht mal 4 mal die eins also 1111. wahr standartmäßig ab werk so. steuergerät un code geschichte ist gleich bei citroen und peugeot. ein tip geht mal ins peugeot forum die kennen da so viel ich weis tricks wie mann des umgehen kann ohne viel aufwant wenn ich es noch richtig weis.

Gruß Michael
 

BlackFly

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
159
Alter
45
Ort
Dreieich
Ein 106S1 mit Code? Das gabs? Ich war der meinung das kam erst mit dem S2, aber ist ja eigentlich egal...
In den Peugeotforen wirste vermutlich nicht viel Glück haben. 1. haben solche fragen immer (vorallem aber wenn sie von einem frischling kommen) ein bischen beigeschmack und 2. gibts meines Wissens nach keinen Weg...
Meines Wissens nach ist der Code im Zahlenblock, da bin ich mir aber nicht wirklcih sicher. Eine möglichkeit den zu deaktivieren ist mit diesen abzuklemmen wenn die Wegfahrsperre deaktiviert ist, in diesem Fall sollte das Steuergerät die wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren. Ein selbstständiges wieder aktivieren ist mir nicht bekannt, ich kann mir allerdings vorstellen das sowas vielleicht passieren kann wenn man die Batterie abklemmt...
Aber mal ne ganz andere Frage: Woher weisste das sich die wieder aktiviert hat obwohl sie deaktiviert gewesen ist? Ich kann mir das gerade nicht so 100%ig vorstellen, vielleicht ist sie ja garnicht aktiviert sondern es ist ein anderer defekt?

Aber das einfachste wäre es vermtulich einfach zum nächsten Händler zu fahren und zu fragen. Entweder kann der das einfach auslesen oder er kann dir zumindest sagen in welchem Teil das gespeichert ist und ob man dieses Teil einfach wechseln kann oder ob da weitere Probleme auf einen zukommen...
 

ghiasven

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2005
Beiträge
353
Alter
47
Ort
Lu. Wittenberg
Hallo, meine Frau hat auch son Teil. WFS sitz im STG. Motoren sind im Pug und Citroen vom Hubraum alles dieselben, mußt nur auf die MKB achten. Ich denke mal das Problem im Zahlenblock liegt, ist nen typisches Problem.

Als Forum kann ich dich small-devils.de empfelen.

Aber mal erlich, meines Erachtens ist Peugeot eines der Schrauberunfreunlichsten Fahrzeuge.

MfG Sven
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
39
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Danke Dir GhiaSven

So, die 1111 funktioniert nicht, jetzt haben wir den originalcode gefunden, er funktioniert trotzdem nicht. Ich war leider nicht dabei, als den mein Stiefbruder ausprobiert hat. Ich muss da selber nochmal schauen, mein Stiefbruder stellt sich manchmal an wie der erste Mensch.... :D
 

BlackFly

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
159
Alter
45
Ort
Dreieich
Wichtig ist auch, gerade mal so testereien mit dem Code, das man sicher ist das die WFS nicht gerade gesperrt ist durch zu häufiges falscheingeben des Codes. Wenn der Code glaub 3 mal hintereinander falsch eingegeben wurde dann macht die WFS erstmal für ne halbe Stunde dicht in der auch der richtige Code nicht mehr weiterhilft...
Das macht sich bemerkbar durch ein Rotes Licht das dauerleuchtet und ich glaub beim zündung einschalten piepst es auch, aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher...
 
Oben