Wegfahrsperre Ford Mondeo 1995

P

pfalzwinzer

Gast im Fordboard
HILFE...!!! Mein Mondi BJ 1995 springt nicht mehr an. Wegfahrsperre sagte der ADAC-Mann. LED Leuchte blinkt auch nach betätigen des Drückers am Schlüsselbund... (beide Schlüssel ausprobiert)

Wie kann ich wieder starten??? besteht die Möglichkeit diese lästige WFS auszuschalten? den klaut mir eh keiner mehr. Er hat die WFS original eingebaut ab Werk, mit einer Alarmanlage. Die stört mich auch schon länger... Wenn ich Fahrerseite abschließe und die Beifahrerseite aufschließe gibt's einen Höllenlärm... [sign=1][/sign]

Ich brauch meinen Mondi...
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Die Alarmanlage hat gar nichts mit der WFS zu tun. Wenn der Alarm beim Aufschliessen an der Beifahrerseite losgeht ist einfach der Schlosskontakt im Eimer.
Zur WFS: da es dafuer wohl gar kein Ersatzteil mehr gibt bleibt nur ausbauen lassen. Somit ab zu Ford
Generell: wird wohl eeher ein EZ95 als ein BJ95 sein, da die WFS mit separatem Transponder 95 bereits Geschichte gewesen sein sollte.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Aus rechtlichen Gründen sei an dieser Stelle prophylaktisch erwähnt, dass das Posten zum Umgehen und/oder Deaktivieren der Wegfahrsperre mit einer Anleitung zum Autoklau gleichzusetzen ist. Dies stellt eine Straftat dar und wird hier im FoBo nicht geduldet. Daher werden sämtliche Postings, die in diese Richtung gehen, kommentarlos gelöscht, der postende User verwarnt und der Thread geschlossen.

ng
Alex
 
Oben