Wegfahrsperre Ford Scorpio

J

JOJO F.

Gast im Fordboard
Ist bei dem ´95 Scorpio die Wegfahrsperre in dem Motorsteuergerät integriert oder separat? Wenn separat, wo kann ich es finden?
Mein Scorpio gibt keinen muks mehr von sich. Motor dreht aber nichts tut sich.
Die kleine Leuchtdiode auf dem Armaturenbrett blinkt 1 Minute wie wild und dann in unregelmäßigen Abständen. Laut Reparaturanleitung wird der Schlüsselcode nicht erkannt.
Kann mir jemand weiterhelfen? Bin für jeden Tip dankbar.
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
"den 95 Scorpio" gibt es nicht. Ohne Infos ueber Motorisierung, Getriebe, etc. kann man nur sagen: ja.
 
J

JOJO F.

Gast im Fordboard
Sorry, ganz vergessen. Also, es handelt sich um einen Scorpio 2,0 16V mit 136 PS Bj.12 ´95, lt. Fahrgestellnr.
Getriebe? Keine Ahnung, 5 Gang Schaltgetriebe.
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Beim 2l Schalter bin ich mir nicht ganz sicher, der koennte noch ein separates PATS-Modul haben, das sich dann im Beifahrerfussraum beim Motorsteuergeraet befinden sollte. Wenn der Anlasser dreht funktioniert das Modul aber zumindest, denn immerhin hat es den Anlasser freigegeben. Es hapert wenn also an der Kommunikation mit der Motorsteuerung, damit von da auch die Einspritzung aktiviert wird, oder an den ueblichen Scorpio-Problemen namens Kabelbaeume.
Sollte er kein externes Modul haben laeufts praktisch aufs gleiche raus... Kabelbaeume Gruetze oder (unwahrscheinlicher) Steuergeraet.
Welche Variante vorliegt koennte ggf. noch der Blinkcode vom PATS zu erkennen geben, der eben nach dem schnellen Geblinke ausgegeben wird... denn so unregelmaessig sind diese Abstaende nicht, sondern sie beschreiben genau 2 Ziffern, die immer wiederholt werden ;-)
 

scorpio95cossi

Triple Ass
Registriert
15 April 2008
Beiträge
245
Alter
55
Ort
deutschland
ist bei allen modellen gleich bei den scorpio´s ab bj95 ist im motorsteuergerät drin. könnte auch sein das du wasser im sicherungskasten hast auf der beifahrer seite mal die sicherungshalter raus machen könnte unten nass sein.
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Noe, so pauschal stimmts definitiv nicht. Beim 2,3er hat der Automatik auch 97 noch ein externes PATS und kein internes. Der Schalter hingegen intern.
 
Oben