Temperaturanzeige geht nicht Drehzalh und Benzinverbrauch zu hoch

R

Rabe1962

Gast im Fordboard
Temperaturanzeige geht nicht Drehzalh und Benzinverbrauch zu hochutomatik mit ca 160000km.

Nun zu meinem/n Problem(en).Die Temperaturanzeige geht nicht zudem meine ich das Automatikgetriebe schaltet spät oder gar nicht.

Ich habe den Eindruck es schaltet max vom ersten in den dritten oder gar vierten Gang und auch nur einmal wieder retour.

Der Drehzalhbereich ist meiner Meinung nach auch viel zu hoch,bei 140-150km/h beträgt dieser schon fast 5000 u/min , was sich natürlich auch beim Verbrauch bemerkbar macht.

Nun meine Frage:

Kann die defekte Temperaturanzeige damit zusammenhängen?Das der Temperaturfühler defekt ist oder das Thermostat?

Ich würde mich sehr freuen bald von euch zu lesen bzw. zu hören.

Bin erreichbar unter 0152 2862 5274

Danke im voraus und viele Grüße aus Franken


Ralf

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hab das Thema ausm Scorpiobereich hierher verschoben.
Ich hoffe es hoffe es hilft noch jemand.

MfG
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Wird das Thermostat sein. Die Anzeige wird im Stand sicher klettern. Fahr mal den Wagen warm und lass ihn mal einige Minuten im Stand laufen. Die Anzeige wird sich dann bewegen. Das ist ein eindeutiges Anzeichen für ein defektes Thermostat.

MfG
 
Oben