Temperaturanzeige am Tacho

Pumamax

Doppel Ass
Ich habe Anfang Jänner Ventildeckeldichtung, Öldruckschalter und Bremsleitungen hinten reparieren lassen. Aber seitdem geht der Zeiger meiner Temperaturanzeige immer ganz schön hoch. Er hält ca. 3mm vor rotem Bereich an. Wenn ich ihn hochturig fahre geht er nicht so weit rauf als wie wenn ich ihn niederturig fahre. Sollte das nicht umgekehrt sein. Außerdem ist der Zeiger nie so hoch raufgegangen. An was könnte das liegen? Wie gesagt: Es ist erst, seit ich das alles reparieren habe lassen.

B

beni

Gast im Fordboard
ich glaube das liegt nicht an den reparaturen was da durchgeführt wurd, sondern an deinem termostat.
war bei der mutter vom nachbarn auch das teil hatte n knax und die anzeige hat dann völlig gesponnen mal iser nie kalt geworden mal war er im roten bereich also sicher bin ich mir zwar nicht aber darauf würde ich tipen.

versuch mal wenn du fährst und das teil wieder ganz heis anzeigt dein kühlwasser zu überprüfen wenn das wasser tatsächlich dann auch so heiss ist wie die anzeige anzeigt stimmt irgendwas anderes nicht aber wenn es kalt ist und die anzeige auf heiss steht würde ich sgane das dein thermostat kaputt ist

oder was meint ihr ??

Oben