TDCI springt nicht mehr an

Consulaner

Newbie
Registriert
1 April 2014
Beiträge
5
N Abend
Hab n Problem mit meinem 2004 er TDCI 96 KW . 221000 km

War Samstag auf dem Weg zur Nordsee,beim beschleunigen n plötzliches Beschleunigungsloch mit blinkender Vorglühlampe....
Zündung ausgemacht weitergerollt , Zündung angemacht über das rollende Getriebe den Wagen gestartet.
So weit so gut.....
Dann am Sonntag wieder eingestiegen den Wagen gestartet, bis zum beschleunigen und dem Leistungsabfall dasselbe, nun ist die Motorkontrolllampe noch dazu angegangen.....

mitm Kumpel den OBD Fehlerspeicher ausgelesen...Fehler war irgendwas mit Fuel Pump etc.......

Seit heute springt der Wagen gar nicht mehr an obwohl ich n neuen Nockenwellensensor ( das war erstmal die günstigste Lösung)
verbaut habe......

Das AGR habe ich schon ausgebaut und versucht "gangbar" zu machen, dazu per "Mundkraft am Unterdruckschlauch " gesaugt und versucht dieses gangbar zu machen.....

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende......
Hat jemand schonmal dasselbe erlebt ?????

Ich hab den Wagen letzte Woche Samstag gekauft und auf der Heimtour (ca 200 km) Autobahn bei 160 km/h lief er sehr gut und ruhig

Bin über jede Hilfe auch Hinweise dankbar.....
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
Fuel Pump
das kann bedeuten das der raildruck nicht erreicht wird und der motor deshalb nicht mehr anspringt .
wo allerdings die ursache dafür liegt kann ich in meiner glaskugel nicht genau erkennen .
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
Moin,

das mit der Fuelpump, (Druck nicht ausreichend) deshalb kein Starten, war bei mir in Wirklichkeit das AGR.

mfg

Moneto
 

Consulaner

Newbie
Registriert
1 April 2014
Beiträge
5
Tdci Agr

Moin
Ich hatte gestern abend versucht das AGR "gangbar" zu machen, dazu habe ich es ausgebaut versucht den Ruß ein wenig zu entfernen,
dann am Unterdruckanschluß mit Mundkraft (wie wenn ich n Tischtennisball durch n Gartenschlauch saugen will) gesaugt,
da hat es sich ein bißchen +-2 mm geöffnet.
Wenn man mit nem Hebel (Schraubenziehr o.ä ) den "Kolben" betätigt ists relativ leichtgängig.
daraufhin hab ich das AGR wieder eingebaut und versucht zu starten.....nix passiert.

Habe aber auch schon im Forum irgendwo gelesen das nach den o.g Symptomen die sich an meinem Mondi zeigen, das eben das AGR wie bei Moneto defekt war,
nach dessen Tausch lief der Wagen wieder.

Ich schwebe nun zwischen Kraftstoffdrucksensor tauschen oder nem neuen AGR :)

Danke vielmals für eure Tips
Gruß
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
wenn das EGR ventil geschlossen ist , ist es nicht die ursache für dein problem,
nur wenn das egr offen bleibt springt der motor nicht an .

und ob der raildrucksensor die ursache sein soll kann ich mir auch nicht vorstellen .
 

Consulaner

Newbie
Registriert
1 April 2014
Beiträge
5
seit gestern springt er wieder an,

Seit gestern springt unser Mondi wieder an, zwar rumpelig aber er läuft......
Die Motorkontrollampe ging nach dem 3. tem mal aus und an machen auch nicht mehr mit an.....
 

Consulaner

Newbie
Registriert
1 April 2014
Beiträge
5
Servus
Ich auch nicht da er im Moment nicht zugelassenist (der Wagen) ,kann ich leider nicht mehr testen,
bekomm demnächst n Besuch vom BOSCH Dieselspezialist, mal schauen was der so verkündet
 

Consulaner

Newbie
Registriert
1 April 2014
Beiträge
5
Mondeo TDCI läuft wieder

Jo waren alle 4 Injektoren platt (Rückflußmenge vieeel zu hoch)

4 Stck gekauft bei EPS Germany in der Bucht ( mit Zertifikat) 400 ocken +Versand und ALtteilabgabe,
bei der Gelegenheit die Dieselpumpe ausgebaut und geprüft,

jetzt ist alles wieder im Lot,
 
Oben