Ford Mondeo TDCI Automatik springt nicht an

H

Hirsch 1

Gast im Fordboard
Hallo, hoffen hier auf Hilfe.

Haben seit 1 Jahr uns Traumauto :D ein Ford mondeo TDCI Automatik 130 PS, GIA-Ausführung, BJ 2004.

Am Montag morgen fing er an zu mucken :( (passt ja), er versucht zu starten, aber als wenn den Funken nicht bekommt, er springt nicht an. Nach ein paar Versuchen klappt dies dann. Mittw abend verließ er mich dann, nach zwei Stunden in der Kälte auf nen pers Abschlepper gewartet sprang er dann doch an, vorher Batterie überbrückt, Sicherung durchgesehen, an der Automatk gerüttelt. Nichts.
2 Tg stehen lassen, abend immer kaltstart gemacht, sofort angesprungen. Samstag endgültiges aus, Pannendienst gerufen 3 Fehler ausgelesen, Getriebe, Einspritzung und Motor. Alle 3 Fehler wurden gelöscht und der Wagen sprang an.Gleich zur Ford-Werkstatt gebracht, doch die haben heute nicht gefunden. Das Getriebe ist es nicht, die Einspritzpumpe ist auch ok, Düsen auch.holen ihn morgen erstmal wieder ab und sollen beim nä Mal ihn direkt abschlepen lasssen zur Werkstatt, das die den Fehler direkt sehen.Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt???
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Gehabt hab ich solche Probleme bisher noch nicht, aber wann wurden denn die Glühstifte zuletzt getauscht? Vielleicht haben die sich verabschiedet :denk

Und: Zündfunken kann er nicht kriegen, denn ein Diesel hat sowas nicht :D

ng
Alex
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
würde auf ein klemmendes EGR ventil tippen
würde mal eine zeitlang den unterdruckschlauch vom ventil abziehen und diesen verschliessen ,
sollte aber gemacht werden wenn der motor anspringt aber noch kalt ist und nicht gefahren wurde .
und funktioniert so nur wenn kein sensor am ventil vorhanden ist .(siehe bild)
ist ein sensor verbaut muß man eine platte zischen ventil und metallrohr einsetzen .
( aber nur zu testzwecken !!! der motor nimmt durch diese maßnahme keinen schaden )
 

Anhänge

  • DSC01751.1.jpg
    DSC01751.1.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 232
  • DSC01751.1.jpg
    DSC01751.1.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 240
  • DSC01751.1.jpg
    DSC01751.1.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 239
  • DSC01751.1.jpg
    DSC01751.1.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 213
Oben