A
alka1003
Gast im Fordboard
Moin Moin,
hoffe ihr könnt mir helfen, habe folgendes Problem:
bei meinem 2006 2,0TDCI erschien vor einiger Zeit das Motorsymbol und ging auch nicht wieder weg, unregelmäßig auch die Vorglühlampe,
dann nur noch Notprogramm, Motor aus, Motor an , alles wieder gut.
Dann aber am letzten Donnerstag erscheint wieder die Vorglühlampe (hat sie schon länger nicht mehr gemacht), der Wagen nimmt kein Gas
mehr an, geht aus, springt kurz an, läuft ruhig und stirbt ab, Nach mehrmaligem Starten mit diesem Verhalten springt er nur nach ganz, ganz kurz an,
läuft ruhig und stirbt wieder ab,Also den Wagen in eine Werkstatt (freie), Steurgerät spuckt AGR-Ventil aus, dieses gereingt (total verdreckt),
funktioniert wieder, springt aber nicht an. Die Werkstatt will nun den Druck des Einspritzsystems testen, hat aber keine Möglichkeit bei CommonRail.
Also die Karre zu Ford, die sagen: "AGR defekt" (trotz Reinigung und Funktionstüchtigkeit), wollen 520,- € für den Spass.
Ich glaube aber nicht das ein defektes AGR dem Steuergerät den Befehl gibt den Motor abzustellen, den so erscheint das Verhalten, als ob der
Motor keinen Sprit mehr bekommt: anspringen, läuft ;"Befehl" ;aus.,oder?
Habe ein bisschen nachgedacht: Wegfahrsperre?, Dieselförderpumpe?, Kraftstoff? diese Dinge wurden angeblich schon überprüft.
Also habe ich hier viel gelesen und kann der Liste: Karftstoffregelventil, Magnetventil K-Pumpe, Nockenwellensensor, E.-Düse, hinzufügen
ich glaube das verdreckte AGR war ein Fehler( vermutl. durchs Reinigen wieder I.O.), der nicht unmittelbar mit dem Nicht-mehr-Anspringen zu sammenhängt
Hat einer von Euch ´ne Idee???
hoffe ihr könnt mir helfen, habe folgendes Problem:
bei meinem 2006 2,0TDCI erschien vor einiger Zeit das Motorsymbol und ging auch nicht wieder weg, unregelmäßig auch die Vorglühlampe,
dann nur noch Notprogramm, Motor aus, Motor an , alles wieder gut.
Dann aber am letzten Donnerstag erscheint wieder die Vorglühlampe (hat sie schon länger nicht mehr gemacht), der Wagen nimmt kein Gas
mehr an, geht aus, springt kurz an, läuft ruhig und stirbt ab, Nach mehrmaligem Starten mit diesem Verhalten springt er nur nach ganz, ganz kurz an,
läuft ruhig und stirbt wieder ab,Also den Wagen in eine Werkstatt (freie), Steurgerät spuckt AGR-Ventil aus, dieses gereingt (total verdreckt),
funktioniert wieder, springt aber nicht an. Die Werkstatt will nun den Druck des Einspritzsystems testen, hat aber keine Möglichkeit bei CommonRail.
Also die Karre zu Ford, die sagen: "AGR defekt" (trotz Reinigung und Funktionstüchtigkeit), wollen 520,- € für den Spass.
Ich glaube aber nicht das ein defektes AGR dem Steuergerät den Befehl gibt den Motor abzustellen, den so erscheint das Verhalten, als ob der
Motor keinen Sprit mehr bekommt: anspringen, läuft ;"Befehl" ;aus.,oder?
Habe ein bisschen nachgedacht: Wegfahrsperre?, Dieselförderpumpe?, Kraftstoff? diese Dinge wurden angeblich schon überprüft.
Also habe ich hier viel gelesen und kann der Liste: Karftstoffregelventil, Magnetventil K-Pumpe, Nockenwellensensor, E.-Düse, hinzufügen
ich glaube das verdreckte AGR war ein Fehler( vermutl. durchs Reinigen wieder I.O.), der nicht unmittelbar mit dem Nicht-mehr-Anspringen zu sammenhängt
Hat einer von Euch ´ne Idee???