Tankanzeige von 15 Km auf 0 ?????

cougar2511

Doppel Ass
Gartenfelder Str. 134 h 13599 Berlin, Deutschland
Website
...
Original von cougar65
Original von cougar2511
:happy: Kannst Du mir auch mal die Verastrominierung der
Contrameduse erklären ? :D

Nein, wenn dann schon lieber die Wuppdität der Antiminoxe, allerdings gilt grundsätzlich folgendes:

die Volumina subterraler Fructien korrelieren reziprok proportinal zu den Intelligenzquotienten ihrer Produzenten. :D

@silvershadow: genau das ist der Punkt, Du kannst nur den Verbrauch reseten, damit veränderst Du aber automatisch die Restreichweite! ;)

@cougar 65 : Erst mal Danke daß Du auf meinen Quatsch so eine
gute Antwort gegeben hast !
Zum Thema: Am Freitag war ich auf dem Weg zu Schraubi nach Ingelfingen,Lamboo-Doors einbauen lassen.Bei Nürnberg zeigte mir
die Restreichweite 60 Km an.Kurz darauf ging die Tankwarnleuchte
an.Also tanken! Tankmenge:45 L demnach noch 15 L im Tank !
Fazit:Alles zu ungenau,nichts stimmt !

silvershadow

König
Stimmt!

Ja, die Leuchte geht etwa bei 80km Rest an. Ich weiß nicht genau, aber bei unseren anderen Autos geht die Lampe nach Liter. Die Restreichweite ist, wie erwähnt, eh nicht genau un ich denk des wissen die auch, des wird eher nach Liter gehen un automatisch immer auch bei etwa gleichen km ?(

cougar65

Kaiser
Kann ja sein, dass ich mich manchmal kompliziert ausdrücke, aber ich werde es auch nicht wiederholen. Tatsache ist nuneinmal, dass die Restreichweite in Abhängigkeit zum Durchschnittsverbrauch und eben nicht in Abhängigkeit zum momentanen Verbrauch vom BordPC berechnet wird. Das führt unweigerlich zu Abweichungen bei stark unterschiedlichen Teilstrecken (z.B. Stopp &Go/Landstr.)! ;)

Ach ja, und nur zur Vollständigkeit: die Warnleuchte geht ab 80km an und es ertönt ein Summer. Der Summer ertönt nocheinmal bei 40km Restreichweite und auch jedesmal beim anlassen! ;)

@cougar2511: gerne! ...und der zweite Satz von mir heisst im Übrigen übersetzt: die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln! :mua
:happy:

Donhennes

Foren Ass
Bei mit tönt der Summer auch immer bei 20 Km Restreichweite

Und danach an jeder Tankstelle an welchen ich dann vorbei fahre. :D :D :D

RS125

Doppel Ass
mein Vater hat mein Auto für 1 Woche mal gefahren (ca. 1200km) und hat es total ausgereizt.....

Als ich dann so sag auf der Reichweitenanzeige steht 1km.... meint er ja denn kommst noch gute 30km :wow

hat auch gestimmt !

Aber heute zeigte meine Anzeige 10km an und dummerweiße auf dem Weg zur arbeit merke ich plötzlich das wenn ich mehr gas gebe mein schöner Cougar net schneller wird :wand

unterm strich : halbe stunde nach hause laufen.... benzin (kein super daheim gehabt) geholt und zurück dann mit inline-skates zum auto und so 2,5Liter reingekippt..... und weitergefahren :rolleyes: jetzt hab ich halt einen Tag weniger Urlaub :wand

ABER !!!! das war das erste mal das mich mein Cougar im Stich gelassen hat ! :respekt

Also weiß ich jetzt wenn man Kurzstrecken fährt -> schneller tanken
bei langstrecken ohne problem 30km nach 0km Anzeige

Cosmic7110

Kaiser
joar die variiert, woanach die sich errechnet habe ich auch noch net rausgefunden

Ramieres

Jungspund
kann ich nur bestätigen fahre auch noch gut 30 km nach dem die Resttankanzeige auf null geht.

was meiner Freundin mal garnicht passt :weib

Rapidmobil

König
Original von eco
Nur mal so eine Vermutung, aber kann es sein dass das mit den reserve bei den neueren models ist, also auch wenn die anzeige 0 anzeigt das man noch 2-3 liter drinne hat!? ?(
Also meiner ist Bj. 10/2000 und bei mir ists auch so!!

das scheint so zu sein mein FL Bj.Ende 01 hatte das Problem,das bei ca 90 KM Restreichweite bei zügiger Kurvenfahrt also über 180 KM/h auf der Autobahn in Rechtskurven der Motor wegen Spritmangel ausgegangen ist.
Nach langer Fehlersuche sagte mir der Meister das es einen modifizierten Tankgeber geben würde. Mit dem neuen Tankgeber zeigt er jetzt viel genauer den tatsächlichen Sprit im Tank an,im Vergleich zum alten Geber waren es ca 8 Liter Differenz.Und jetzt ist es bei mir auchso...Restreichweite 15 KM klatsch 0 KM,beim Tanken sind dann noch ca 3 Liter im Tank
Da der BC das ganze aus dem Durchschnittsverbrauch ausrechnet,sollte man lieber nach dem Zeiger gehen.

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
tja, das problem ist so alt wie der cougar selbst, würd ich mal sagen. bei mir isses bei 18 immer so, da springt er dann plötzlich auf null... das war bei meinem kauf so..., fahr beim händler vom hof, steht 20km dran, fahr 200 meter steht die anzeige auf 18, steh an ner ampel zur abbiegung an ne tanke, geht das ding auf 0...und ich stehe und stehe, meine mutter vor mir, ich krieg langsam richtig panik, hupe und wir sind beide über rot... und da sind 52liter reingegangen

FordCougarV6

Mitglied
also bei mir ist es seit der letzten Woche ganz schlimm geworden. Letzte Woche habe ich getankt, hatte fast vollen Tank drin und ~450 km reichweite. Nach ein Paar Kilometer(10-20) hatte ich dann nur noch 1/4 Tank drin und nur noch 250 km reichweite. Am nächsten Tag -> 3/4 Tank drin. ?(
Oder heute: Reserve, 38km Reichweite. nach 5 km Fahrt zeigt er mir auf einmal fast 1/2 Tank drin und 200 km reichweite. :wow

Gibt es jemanden, bei dem er auch so spinnt? Was könnte es sein?

Oben