Tankanzeige zeigt immer voll an

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Du fährst zu wenig, ganz eindeutig. ;)

War der Tank anfangs auch voll? Dann hängt vielleicht nur der Schwimmer in der Position.
 

Scorpio37

Doppel Ass
Registriert
30 September 2013
Beiträge
141
Alter
52
Das hatte ich mal bei meinem ehemaligen 2,5 Diesel Scorp, ist aber viele Jahre her. Habe ihn dann einfach relativ "leer" gefahren und dann vollgetankt, danach ist die Anzeige wieder normal beim fahren gefallen.
Lt. Aussage eines Bekannten damals, hätten auch ein paar beherzte Hammerschläge, von unten gegen den Tank, helfen sollen (können) !?! Das habe ich aber nicht ausprobiert ! Jedoch war das alles im Winter, bei teilweise bis zu 20 Grad minus.

Der Rest Deiner Anzeigen funktionieren normal ? Sicherungen geguckt ? Stecker am Tankgeber richtig rauf ? Versuche sonst mal Kontaktspray am Tankgeber. Masse OK ?

Sonst tanke mal voll und stell den Wagen an eine steile Böschung, Zündung ausmachen ( zuerst mit Schnautze nach oben ), dann nach ca. 2-3 Min warten, Zündung einschalten und sehen was er macht. Dann umgekehrt !
 

scorpiochen

Eroberer
Registriert
23 Januar 2007
Beiträge
83
So getankt habe ich und bin so vorgegangen mit parken am Hang, mal gucken ob sich die Anzeige wieder einrenkt.
 
Oben