C
chris1
Gast im Fordboard
Hi,
suche ein 12V Relais, das bei spätestens 11 Volt abschaltet/umschaltet.
Bei Conrad habe ich schon gefragt, die haben soetwas nicht.
2 Stück 12V in Serie habe ich auch schon probiert, gehtauch nicht.
Die "normalen 12V Autorelais" fallen erst bei ~6 Volt ab.
Hintergrund: Will eine Taglichtschaltung beim Junior seinen MK4 realisieren, mit dem http://www.xlight.at/ Steuergerät.
Das Gerät erkennt Stromschwankungen im Bordnetz (Lichtmaschine ladet = Motor läuft = Spannungsanstieg = TL ein. Spannung fällt = Motor aus = TL stop)
Am Prüfstand (Batterie mit Ladegerät) und Lampe direkt geschaltet hat es funktioniert.
Das Steuergerät (der Ausgang) reduziert die Spannung auf ~8 Volt, nach dem Motor Stop!, das reicht aber nicht, um das Relais abfallen zu lassen.
Wo ist beim Fiesta die Klemme 15 an der Zündung, bzw welcher Zustand soll dort herrschen, bei Motor läuft/Motor läuft nicht?
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen geschaltenen Plus handelt, der bei Stellung "2" des Zündschalters anliegt.
Hat schon wer so ein Gerät verbaut?
suche ein 12V Relais, das bei spätestens 11 Volt abschaltet/umschaltet.
Bei Conrad habe ich schon gefragt, die haben soetwas nicht.
2 Stück 12V in Serie habe ich auch schon probiert, gehtauch nicht.
Die "normalen 12V Autorelais" fallen erst bei ~6 Volt ab.
Hintergrund: Will eine Taglichtschaltung beim Junior seinen MK4 realisieren, mit dem http://www.xlight.at/ Steuergerät.
Das Gerät erkennt Stromschwankungen im Bordnetz (Lichtmaschine ladet = Motor läuft = Spannungsanstieg = TL ein. Spannung fällt = Motor aus = TL stop)
Am Prüfstand (Batterie mit Ladegerät) und Lampe direkt geschaltet hat es funktioniert.
Das Steuergerät (der Ausgang) reduziert die Spannung auf ~8 Volt, nach dem Motor Stop!, das reicht aber nicht, um das Relais abfallen zu lassen.
Wo ist beim Fiesta die Klemme 15 an der Zündung, bzw welcher Zustand soll dort herrschen, bei Motor läuft/Motor läuft nicht?
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen geschaltenen Plus handelt, der bei Stellung "2" des Zündschalters anliegt.
Hat schon wer so ein Gerät verbaut?