Relais Klima hinter Handschufach.Hat jemand ein Bild??

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
53
Ort
Norddeutschland
Habe einen 97er 1,8er mit manueller Klima.Da die Anlage nicht läuft hab ich m ich mal damit beschäftigt.
Hinter dem Handschuhfach soll ein braunes Relais sein.Da habe ich,HINTER den ZV Modul versteckt,2 leere Relaissockel gefunden.
Mein "ehemaliger" (steht hier noch rum)Mondeo ist ein Giha,der jetzt CLX.Der Giha hat diverse Sockel und ein Relais VOR dem ZV Modul.
Kann mir einer sagen welcher der Scockel, im CLX, für die Klima ist??
Bevor ich die Anlage neu befüllen lasse(muss wohl sein-hab am Füllventil getestet)möchte ich alles OK haben.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

Kann mir einer sagen welcher der Scockel, im CLX, für die Klima ist??
gar keiner ;)
Ein solches Relais wäre nur mit Klimaautomatik vorhanden und auf dem Relaishalter VOR dem ZV-Modul angebracht. Beim CLX ist aber so wenig Ausstattung drin, dass dieser ganze Relaishalter fehlt weil nichts da ist was dort hingehört. Weitere Sockel und Relais dort wären für die Sitzheizung, die Vorbereitung für skandinavisches Tagfahrlicht, und die gehobene Ausstattung der Wegfahrsperre.

Die beiden leeren Sockel hinter dem Modul werden nur mit den gehobenen ZV-Modulen verwendet. Dort stecken dann Relais, über die die Blinker beim Verriegeln angesteuert werden. Schätze, Dein CLX hat nichtmal eine Funkfernbedienung, also das kleine ZV-Modul. Und deshalb bleiben diese Sockel leer.
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
53
Ort
Norddeutschland
Danke für die Info.
Das ZV-Modul mit Funk werde ich aus dem GIha übernehmen.dann brauche ich auch das Relais.Gut zu wissen.
Also dann ab zum befüllen.
 
Oben