Tachobeleuchtung

D

devoid

Gast im Fordboard
Hi,




Ich hab das bei Ebay gesehen und frage mich nun wie man das am dümmsten anstellt. Wie Ihr seht ist das eine Sierra Amatur, denn einfach mit blauen Lämpchen ist es ja nicht getan.

Bin für alle Vorschläge offen.


MfG
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
ich auch.
nun, mein erster schritt ist es, die komplette amaturenbeleuchtung auf blau umzumünzen - mittels led´s. das wird da nicht passiert sein (wie man am kilometerzähler sehen kann.
ich vermute mal, dass dort mit blauer folie gearbeitet wurde.
die nadeln wurden (glaube ich) auch ausgetauscht
 
J

jady

Gast im Fordboard
ich hab da mal was vor kurzem gelesen :big:
ja, ich weiß,der jady wieder :big:
spaß beiseite.guido :mad: köpft mich zwar aber ich verweise auf die link seite.
warte mal,ich mach das schnell:

hier bitte
drück einfach mal "tips´n tricks" :big:
jady :mp:
 
R

Red Dragon

Gast im Fordboard
Also: Armaturen ausbauen, Zeiger abbauen( Allerdings sehr vorsichtig, weis nicht genau wie das ohne Beschädigung geht)Ach ja: Die Zeigerstellung muß vorher markiert werden! Hinten auf so nem Zahnrad oder Schwungscheibe z.B. wo sich zwei Zahnräder an einer bestimmten Stelle gegenüber stehen, Zahlenfolie abnehmen,( Vorsicht beim Tacho, wegen Feder vom Zeiger) Rückseite mit Nagellack von der farblichen Schicht befreien, um die Zahlen rum. Und dann.. weiße, grüne, gelbe, blaue, rote, LED´s oder, oder,.. rein. ..Fertig Viel Spaß
 
R

Red Dragon

Gast im Fordboard
Wieso funktioniert der BBCode nemer? Ich werd noch irre!
 
Beitrag enthält Werbung
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Hallöle....

mhh Warum soo umständlich?

guckst du hier...

http://www.k-tec-carconcepts.de/

Da ham die sone folie für die Tachos..

Ps des Bild was du da hast zeigt den Tacho mit Neonbeschriftung und Blauen / schwarzlicht led's ...

Schau dort mal bei Plasmascheiben nach das sind die dinger ... wer sichs leisten kann bitte schön..
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Also ich hab auch die von K-Tec, zwar nicht beleuchtet, aber die Firma ist super hilfsbereit, haben schon 3x bei mir nachgefragt ob ich mit der Ware zufrieden war und haben sich vorher bestimmt schon 10x wegen Motivwahl in Verbindung gesetzt, da ich mich nicht entscheiden konnte welche ich möchte
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
@Sierrazicke
Ja, der Ingo (von K-Tec) versteht sein Handwerk...

@RedDragon
Der BBCode funzt doch... Du darfst nur das / nicht vergessen...
Hier mal mit runden Klammern... (b) ... (/b)
 
S

Stefan-CC

Gast im Fordboard
Das sind auf alle Fälle Folien und keine LED´s auf dem Bild, das erkennt man daran, wenn man die KM Anzeigen ansieht, dort leuchtet es weiss hervor.

Du gehst einfach zu einem Werbetechniker und holst dir dort Transluzente Folien und klebst die von hinten auf die Scheibe, das wars. Preis nich tmal 5 EUR sowas. Habe noch einige Meter hier rum liegen davon :D
 
Beitrag enthält Werbung
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
nun und wer sich garnicht rantraut an das umbauen von tacho und heizungseinheit hier eine addi:
Umbau Tacho

werde mein einheit( also tacho und heizung ) in der 20 kw einschicken um auf blau umbauen zu lassen.
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben