Tachobeleuchtung

P

Pumamaus

Gast im Fordboard
hallöchen, danke für die tolle beschreibung zwecks der tachowelle, habe sie bis jetzt immer am getrieben abgemacht falls ich mal an den tacho musste.

das mit dem zusatzkabel werde ich dann gleich machen. will ja dann gleich noch fussraumbeleuchtung machen.

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
kann mir jemand sagen ob es erlaubt ist die tachobeleuchtung seperat per schalter einzuschalten oder muss es mit dem licht angehen?

IceColdLove

Doppel Ass
muss mit dem licht angehen, da du ja sonst eine "gefährdung wärst", wenn du nicht mehr siehst wie schnell du fährst,...

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
ich glaube unterm amaturenbrett an der lenksäule wird niemand suchen oder :D

tlo-style

Haudegen
hallo,

es muß aber, wenn überhaupt, nur der tacho beleuchtet sein. saab oder volvo haben mal so einen "nachtfahrmodus" angeboten, bei dem man dann "überflüssige" anzeigen ausschalten konnte...

gruß tlo

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
so ist es bei mir auch.

es geht ja eigentlich nur um die umstellung auf soundsteuerung

SpeedyBoo

Doppel Ass
Website
www.SpeedyBboo.net
Ich würde da einen Dimmer anstelle des Schalters einbauen, da dieses erlaubt ist. Beim neuen Mazda3 kann man die Tachobeleuchtung soweit runterdimmen, dass es aussieht, als wär sie aus.

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
ich möchte sie ja nicht gedimmt sondern mit der musik blinkend

Julian

König
:D das ist mal ein witziger Einfall. Ich stell mir grad vor wie das aussieht, wenn beim Puma alles zur Musik blinkt; die Fussraum-Neons, der Tacho, die Unterboden-Neons, die LEDs in den Scheinwerfern, die Pedalbeleuchtung.
Ist mal was anderes...

Technisch ist das beim Tacho sehr einfach zu bewerkstelligen: Einfach eine Neonröhre kaufen, welche die Funktionen ein/aus/soundreaktiv ermöglicht, und den Umschalter des Neons hinter dem Armaturenbrettplastik über den Pedalen anbringen.

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
Original von Julian

Technisch ist das beim Tacho sehr einfach zu bewerkstelligen: Einfach eine Neonröhre kaufen, welche die Funktionen ein/aus/soundreaktiv ermöglicht, und den Umschalter des Neons hinter dem Armaturenbrettplastik über den Pedalen anbringen.

genau so habe ich das doch !!!

DJ-inray

Foren Ass
Wenn alles im Takt vom Bass blinken tut, dann sieht das so aus, als ob deine Spannung immer zusammensacken würde :bier:

"Sorry für den Sinnlospost"

Oben