Tacho Beleuchtung????

flerchen

Grünschnabel
Hallo

hab da ein Problem!!!! ?(

Nun ist ja schon seit geraumer Zeit meine Drehzahlbeleuchtung hin war mir bis jetzt zu kalt dabei zu gehn.

Da fahr ich eben Auto Waschen und siehe da die Beleuchtung der ATA funzt nich nix grün hinterleuchtet und nu neues Kombi oder was :wand

Wäre über kostengünstige Antworten sehr dankbar :D

mfg

flerchen

S

Sumpfbulle

Gast im Fordboard
Ich glaube kaum, dass für eine defekte Beleuchtung gleich das Instrument getauscht wird........das Birnchen schon eher....

flerchen

Grünschnabel
Aha

das hört sich ja gut an :D

Brauch ich die nur einfach wechseln oder Löten ???

Gibt es eigentlich einen Lampen Plan oder so !!!!

mfg

flerchen

K

KA-MF-1972

Gast im Fordboard
Habe erst letzte Woche meinen Tacho ausgebaut.

Die Beleuchtung ist mit gesteckten Birnchen realisiert (Birnchen im Kunsstoffsockel).

Das Birnchen bekommst Du beim Ford Händler.

Der Aus bau des Tachos dauert etwa 30 - 45 Minuten (siehe auch Tread zum Thema Tachoringe).

Ich würde mir überlegen gleich die Tachoringe mit einzubauen - sehen echt gut aus.

Gruß und viel Erfolg
Michael

M

Mattmax

Gast im Fordboard
Original von KA-MF-1972
Habe erst letzte Woche meinen Tacho ausgebaut.

Die Beleuchtung ist mit gesteckten Birnchen realisiert (Birnchen im Kunsstoffsockel).

Das Birnchen bekommst Du beim Ford Händler.

Der Aus bau des Tachos dauert etwa 30 - 45 Minuten (siehe auch Tread zum Thema Tachoringe).

Ich würde mir überlegen gleich die Tachoringe mit einzubauen - sehen echt gut aus.

Gruß und viel Erfolg
Michael

kommem beim MK3 immer die geichen Birnchen rein, wenn ja welche? Der Ford-Händler meinte, es gäbe da unterschiedliche, kann ich mir aber nun wiederum nicht vorstellen...

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Dein Fordhändler hat schon recht, da sind zwei verschieden grosse lampen drin. Sockel ist zwar der selbe aber der Glaskolben ist bei ich glaube zwei Lampen grösser.

Lampen gibts bei A.T.U. hab für zwei Stück glaub 5 Euro bezahlt

MFG
Ronnymondy

Hurricane

Foren Ass
Website
www.black-beauty-v6.de
Original von flerchen
Hallo

hab da ein Problem!!!! ?(

Nun ist ja schon seit geraumer Zeit meine Drehzahlbeleuchtung hin war mir bis jetzt zu kalt dabei zu gehn.

Da fahr ich eben Auto Waschen und siehe da die Beleuchtung der ATA funzt nich nix grün hinterleuchtet und nu neues Kombi oder was :wand

Wäre über kostengünstige Antworten sehr dankbar :D

mfg

flerchen
Ich würde ehen den Wurm des ganzen suchen. Warum es gerade nach der Autowäsche ausgefallen ist. Ist die Drehzahlanzeige auch nach ner wäsche ausgefallen?? Vielleicht kommt irgendwo wasser in den innenraum . ?(

Oben