Türgriffbeleuchtung...an allen Türen ???

D

DU-XP 4000

Gast im Fordboard
Bevor ich mein halbes Auto zerlege...Leuchtet im Mondeo 1 nur die Fahrertür oder etwa alle ?
Gruß Gregor
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Wenn du Türgriffbeleuchtung hast, dann an allen Türen!

Wenn nicht, ist sie kaputt ;)
 
J

joker

Gast im Fordboard
türgriffbeleuchtung? aussen? wow, sowas gibts? fast schon dekadent :D
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
no comment :D

Aber normalerweise solltest du 4 Lämpchen haben...oder sollen die Mitfahrer den Weg aus dem Auto nich finden?? :D
 
R

Rüdiger

Gast im Fordboard
[offtopic]War nur kurze Info für Joker zum Thema Dekadenz[/offtopic]
 
D

DU-XP 4000

Gast im Fordboard
Na klasse...Bastelstunde angesagt. Danke für die Info.
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Moin,

meiner hatte garkeine Türgriffschalenbeleuchtung (ist ja auch kein Ghia), hab extra Kabel legen müssen (von der Fensterheberbeleuchtung). Jedenfalls ist die Beleuchtung für alle 4 Türen vorgesehen.
Viel Spaß beim Basteln und pass auf die Rastung der Schalen auf! Die brechen gerne, dann hält es nur noch mit der einen Schraube! ;)
 
D

DU-XP 4000

Gast im Fordboard
Meiner ist auch kein Ghia ?( Übrigens danke für den Tip. Kaputtbasteln ist auch nicht mein Ding...


Hab jetzt mal die Beifahrerseite auf gehabt...War keine Birne drin. Normal ist das nicht...
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
die wird wohl einfach nur kaputt sein....

Weil der Ghia hat sie, soweit ich weiß Serienmäßig drin...
 
M

Mondeo_Lexi

Gast im Fordboard
An allen 4 Türen gleichzeitig kaputt??
Ich geh mal raus und such die Griffmulden ab.
Bis gleich ... ;)
 
M

Mondeo_Lexi

Gast im Fordboard
So, wieder da.
In den Griffmulden sind keinerlei Lämpchen zu finden.
Man sieht lediglich ein kleines Kunststoffkäppchen, daß als Abdeckung fungiert. Hab ich mit nem kleinen Schraubenzieher abgehebelt, weil ich darunter Lampenfassungen vermutet habe.
Aber großer Zauber Manitou: Es war nur eine schwarze Kreuzschlitzschraube zu sehen ? ?(
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Die Beleuchtung sitzt auch in der Mulde oben....da ist ne kleine durchsichtige Abdeckung drin...musste mal die Schraube rausdrehen und die Mulde mit SANFTER Gewalt ausbauen...dann müsstet du die Abdeckung sehen...
 
M

Mondeo_Lexi

Gast im Fordboard
Müßte die durchsichtige Abdeckung nicht auch ohne abschrauben sichtbar sein? Das Licht muß ja irgendwo "rausleuchten" :)
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Nun eine Geschichte zur Erneuerung eines kleinen grünen Lämpchens der Türgriffbeleuchtung an der Beifahrerseite:
Birnchen kaputt, also nichts wie hin zu Ford kleines grünes Birnchen gekauft und mal ganz locker umgesteckt. So zumindest habe ich mir das vorgestellt. Zumindest habe ich mich bei Ford so geäußert. Der Meister dort lacht und sagt: du weißt aber schon,daß wir jetzt deine Türe komplett zerlegen müssen? Ich habe die als Scherz aufgefasst, weil wir uns manchmal gegenseitig verulken. Ich darauf: das glaubst wohl selber nicht. Er: Doch, komm mal mit. Tatsache war, daß man ohne kompletten Abbau der Türverkleidung und Fingerverrenkungen des Meisters nicht an dieses Sch*ß-Birnchen herangekommen ist. War für mich sehr lehrreich und außerdem, bis auf einen Kaffee für den Meister, gratis. Ich fage mich allerdings, wer auf derart kranke Konstruktionsideen kommt.
:wand
 
S

Sven 1981 aus Hamburg

Gast im Fordboard
Bei mir war es so vorne waren die Fassungen für die Birnen! Musste nur zwei reinsetzen und siehe da es leuchtet!

Hinten sind keine Fassungen!

Habe mir das so erklärt das die Fassungen wohl am E-Fenster mit dran hängen und da ich hinten keine habe sind dann wohl auch keine Fassungen da!

Anscheinend wurde beim E-Fenster das Kabel mit gelegt aber die Birne wurde nur beim Ghia rein gemacht!
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Original von Sven 1981 aus Hamburg
Anscheinend wurde beim E-Fenster das Kabel mit gelegt aber die Birne wurde nur beim Ghia rein gemacht!
Dann haben sie bei mir das Kabel vergessen. Ich hatte weder vorne noch hinten irgendwelche Kabel oder Fassungen. Den Saft bekam die hintere Griffbeleuchtung von nem Kabel unter der Einstiegsleiste das ich abgezweigt hatte und durch den Runden Stecker in der Tür gezogen hatte (hab ja genug freie Pins :rolleyes:).
An die Lämpchen kommt man aber wirklich nur ran wenn man die Türverkleidung abbaut. Diese kleine Kunststoffscheibe in der Griffschale ist nur für die Lichtverteilung da.
 
S

Sven 1981 aus Hamburg

Gast im Fordboard
Hoch interessant!

Bei mir waren wie gesagt vorne die Fassungen und hinten ist gar nichts!

Will ich aber noch einbauen!
Da hat wahrscheinlich Ford wieder gebaut wie es so in den Kram passt!
 
D

DU-XP 4000

Gast im Fordboard
Bei mir liegt hinten auch nix, aber irgendwie scheue ich auch den Aufwand da was hinzulegen, ausserdem befürchte ich das Ford die Fassungen vergoldet hat und da ein Schweinegeld für verlangt.
 
M

Mondeo_Lexi

Gast im Fordboard
Original von T.Held
Diese kleine Kunststoffscheibe in der Griffschale ist nur für die Lichtverteilung da.

Wo genau sitzt diese Kunststoffscheibe und wie sieht sie aus?
Kann bei mir nichts entdecken, wo Licht "rauskommen" könnte ?(
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Die Scheibe ist oben in der Schale ungefähr über der Schraube, ist ca. 1,5x1cm groß und bei mir leicht schwarz gefärbt. Ich hab sie allerdings draußen da ich ja LED's drin hab. Raus geht sie übrigens nur wenn man die Schale weggeschraubt hat. Vieleicht komm ich heute dazu ein Bild von dem Teil zu machen, setzt es dann hier rein.
ausserdem befürchte ich das Ford die Fassungen vergoldet hat und da ein Schweinegeld für verlangt.
Denk mal über LED's nach! :idee Diese dann mit Heißkleber dort reinkleben wo die Fassung reinkommen würde. Ich hab sie um 90° geknickt eingeklebt daß sie nach unten leuchtet, musste sie aber ein Stück köpfen daß es gepasst hat.
MondeoVR6, vieleicht gibt es auch Schalen ohne der kleinen Scheibe, sowas wie ne Extrawurst was ja nicht das erste mal währe.... ?( Währ aber auch nicht schlimm, hast sicher Bohrer zuhause. ;)
 
D

DU-XP 4000

Gast im Fordboard
Mich graust es ehr wegen der Verkabelung...Strippenziehn ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Ausserdem ist dieser Mondeo sozusagen ein Versuchsballon, um herauszufinden ob ich mich in einem Normalauto noch wohlfühle...Ich musste ja auf meinen Explorer verzichten und die Umstellung war hart. Aber ich denke es wird nicht mein letzter Mondeo bleiben. Beim Nächsten wird alles anders...Den kaufe ich dann auch beulenfrei.
 
M

Mondeo_Lexi

Gast im Fordboard
Original von T.Held
Die Scheibe ist oben in der Schale ungefähr über der Schraube, ist ca. 1,5x1cm groß und bei mir leicht schwarz gefärbt.
Also selbst, wenn die Scheibe leicht schwarz gefärbt ist, traue ich mir zu, das schwarz der Scheibe vom Schwarz der Griffmulde zu unterscheiden. Ist aber nichts zu sehen. Keine Scheibe da. :(
Ich mach morgen mal n Foto mit der Digicam (liegt zu Hause) und poste das dann mal.
 
Oben