Surren im Innenraum?? und frage zum Motorgeräusch...

XxBlackxX

Newbie
Mitglied seit
7 April 2012
Beiträge
6
Servus an alle.

Ich hoffe mir kann wer helfen, und zwar fahr ich eds seit Montag meinen Fiesta, und mir is aufgefallen, dass wenn ich ins Auto einsteige, es also noch nicht an is, dann is so ein mehr oder weniger lautes surren zu hören. Es hört eigentlich auch nie auf. Was kann das denn sein??

Und noch eine Frage hab ich, und zwar hab ich den 1.6er Ti-Vct Motor, und ich muss sagen, wenn man ohne Radio und offenem Fenster fährt, dann könnt man ja beim hoch beschleunigen meinen, der hat nen offen Luftfilter. Es hört sich teilweiße wie so a K&N an :) !!
Keine Angst, ich hab scho unter der Haube nachgeschaut, aber da is alles normal. Meine Frage is einfach, is dass bei anderen 120Ps Fahrern auch so????

Bitte helft mir :)

Tschau Maddin
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.451
das suren im innenraum kommt vom innenlufttemperatursensor der klima anlage ;)
abstehlmöglichkeit ist ein schwingungsdämpfer ( Bestellnummer : 1736143 4,11€ ) der zusätzlich zwischen amaturenbrett und sensor verbaut wird.
und wenn dies nicht hilft muß zusätzlich ein neuer sensor verbaut und/oder ein softwareupdate am klimamodul gemacht werden .

ansauggeräusch : vieleicht mal nachschauen evt. hat der vorbesitzer den luftfilterkasten unten aufgeschnitten ;)
 

XxBlackxX

Newbie
Mitglied seit
7 April 2012
Beiträge
6
Vielen dank, dann werd ich mich da mal drum kümmern. Is das wohl ein bekanntes problem beim fiesta, dieses surren??

Mfg Maddin
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.451
es ist kein spezieles fiesta problem , weil diesen sensor fast alle fordmodelle mit klimaautomatik haben ,
nur scheinen die fiestafahrer dieses geräusch nicht zu mögen ;)
bin heute mit nem c-max gefahren da war dieses geräusch auch vorhanden.
 

XxBlackxX

Newbie
Mitglied seit
7 April 2012
Beiträge
6
Also ich hab vorher auch nen Focus C-Max gefahren, auch mit Klimaautomatik, aber da wär mir das nie aufgefallen. Naja, ich fahr we mal beim Freundlichen vorbei und schau was der mir sagt was man da machen sollte.
Ich find es einfach sehr laut, wenn der Radio ned an is...
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben