surren ab 3000 umdrehungen

Cyberroller

Doppel Ass
Registriert
14 August 2007
Beiträge
145
Alter
34
Ort
Kiel
moin leute

ich habe bei meinem scorpio ein kleines problem .

Sobald ich über 3100 umdrehungen komme fängt es an zu surren , dabei ist es egal welcher gang drin ist oder ich im leerlauf stehe.

Meine vermutung ist der keilriemen aber kann der die ursache sein?

für tipps und lösungen wäre ich dankbar


gruß stefan
 

Cyberroller

Doppel Ass
Registriert
14 August 2007
Beiträge
145
Alter
34
Ort
Kiel
also das surren kann ich natürlich nicht beschreiben aber man merkt es im gaspedal (schwer zu erklären)

ich stell mir das ganze immer wie ein fahrradreifen vor der ne acht drin hat, an einer bestimmten stelle surrt es halt nur ist die leistung usw nicht beeinträchtigt
 

Cyberroller

Doppel Ass
Registriert
14 August 2007
Beiträge
145
Alter
34
Ort
Kiel
so das problem besteht weiter hin .

1. es tritt bei 3100 umdrehungen auf
2. es ist egal welcher gang eingelegt ist (auch bei leerlauf)
3.es tritt bei 125 kmh (laut tacho auf)
4. kein leistungsverlust oder verändertes fahrverhalten
5. wenn das geräusch bei 125 loslegt spührt man es im gaspedal

ansonsten ist es nicht zu hören.

ich bin echt ratlos

edit: geräusch kann man sich in etwa vorstellen wie ein motorrad das für ne sekunde mit mords geschwindigkeit an einem vorbeizieht (aber nur kurz zu hören ist)
 
Oben