Surren vom Motor

F

Firegirl

Gast im Fordboard
Hallo!

Habe schon seit Anfang des Jahres das Problem das mein Motor das surren anfängt sobald er kalt ist und ich ihn anlasse obwohl er im Dez. letztes Jahr beim Tüv und Kundendienst war. Kann es vielleicht am Keilriemen liegen auch wenn er erst 3 Jahre alt ist? Viellecht könnt ihr mir weiter helfen an was das liegen könnte?!

Lg Tina :happy:
 

Fiesta2003

Haudegen
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
609
Alter
44
Ort
Oberhausen
Website
-
Hallo

Kannst du das etwas genauer beschreiben?


Ich hatte an meinem zwar kein Summen aber wenn mein Fiesta kalt war machte es pfft pfft pfft und ruckelte etwas (und Abgase kamen durch die Lüftung). Bei mir waren 2 Einspritzdüsen kaputt und es wurde neu verdichtet.
Meine Schwester hat auch einen Ka und da war es ähnlich. Bei ihr war irgendwas mit dem Krümmer.

Leider kann ich dir nicht wirklich weiter helfen aber hier sind mit sicherheit Leute die das besser können als ich.

Liebe grüße
Fiesta2003
PS: Heiße auch Martina :D :happy:
 
F

Firegirl

Gast im Fordboard
Motorgeräusch

Mmhhh.. mal schauen ob ich das genauer erklären kann. Für mich hört sich das an wie ein pfeifen, er springt auch ganz normal an aber bis er richtig warm gelaufen ist pfeift er ziemlich laut vorallem wenn ich irgendwo steh und dann aufs Gas zum Anfahren drück.
Danke trotzdem für deine Hilfe!!

Lg Tina :happy: :happy:
 

Deneriel

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
256
RE: Motorgeräusch

Wie läuft er denn? Beschleunigt er ähh... langsamer als normal?
Könnte nen Hinweis auf Falschluft sein, aber das merkt man meistens auch am Motorlauf.

Lichtmaschine?
 
F

Firegirl

Gast im Fordboard
RE: Motorgeräusch

Also er beschleunigt ganz normal, wenn net dann muss ich doch mal in die Werksatt fahren und ih nochmal anschauen lassen. Vielen Dank für eure Hilfe!!

Lg Tina :happy:
 
Oben