Einfach ausgegangen,startet nicht mehr,unkoordiniertes klickern und surren der Einrspitzdüsen und B

TheR34lHunter

Doppel Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
135
Moin, langsam nervt der Hobel...

wollte neulich bei laufendem Motor mal das Klappern (siehe anderen Thread) lokalisieren. Scorpio lief auf der Hebebühne und ich war drunter um zu schauen ob ich die Stelle lokalisieren kann wo das klappern herkommt..Natürlich nix gefunden, da es ja sowieso nur beim eingelegter Fahrstufe poltert...

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Der Wagen ist einfach ausgegangen und ich bekomm ihn seit dem net mehr zum laufen!!! Bei Zündung an hört man die Benzinpumpe surren aber er kommt net. Anlasser dreht und man hat das Gefühl er will aber kann nicht!?
Was jetzt aber richtig komisch ist, ist wenn man die Zündung ne Weile anläßt, klickern in unregelmäßigen Abständen die Einspritzdüsen und die Benzinpumpe summt :wow Hab dann einfach mal das Stück Kabelbaum von der Einspritzdüse,Zündspulen usw ausgebaut und kontrolliert! Naja was soll man sagen, es gab einige blanke Stellen :wand welche ich dann in mühevoller Arbeit neu isoliert habe.Dachte oder besser hoffte er springt dann an aber Pustekuchen :bad1:

Jemand ne Idee, was dieses unkoordinierte Klickern/Summen der Düsen/Pumpe bedeuten könnte?

Batterie ist iO,Sprit ist auch drinne und wenn ich das Ventil an der Einspriztleiste drücke kommt auch welcher raus.Zündkerzen waren eigentlich auch iO (etwas dunkel aber ok). Hab auch den Kurbelwellensensor geprüft und der funzt ebenfalls
 

cougarST200

Mitglied
Registriert
15 Februar 2009
Beiträge
65
Ort
Unterfranken
Hallo, blanke stellen an den zündkabeln oder an den steuerkabeln ? Wenn letzteres dann hoffe mal das dein steuergerät keine macke abbekommen hat...was ich aber stark vermute...wurde das falsche ansteuern der benzinpumpe und der Düsen erklären...



Frohe Weihnachten
 

TheR34lHunter

Doppel Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
135
Nee schon an den Zuleitungen zu den Einspritzdüsen, also der eine Teil des Motorkabelbaums! Mensch mach mir keine Angst!!!

Würden denn alle Steuergeräte vom 2liter 16V passen?


PS:Hab hier auffer Ecke nen echt netten und fähigen TV und Radioelektroniker der mir in meiner Ford Probe Zeit immer mal was gemacht hat wenn ich elektronisch nicht weiter gekommen bin, der müsste doch in der Lage sein so ein Ding zu reppen oder nicht!??!?
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

den Fehler haste ja schon gefunden, haste den ganzen Kabelbaum draußen gehabt und wirklich alle Stellen isoliert bzw. neue Kabel einlöten wäre besser? Kann schon sein, das das Steuergerät einen Drücker weg hat. Die Steuergeräte unterscheiden sich in den Baujahren und dann noch zwischen Automatik und Schalter am besten du hättest genau das mit der gleichen Kennung.

Probier mal das Anlassen mit Startpilot. Wenn er dann einige Zucker macht liegts an der Spritzufuhr, wenn nicht gibts auch keinen Zündfunken.

Gruß
Michael
 

TheR34lHunter

Doppel Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
135
Hier mal ein Bildchen ;) Frag mich immerzu was Ford da gemacht hat zu der Zeit,bei anderen Fahrzeugen isses ja auch net so krass!!!!

 

TheR34lHunter

Doppel Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
135
Moin, OT Geber? Ist das der Nockenwellensensor? Nee hab noch nix gemessen und was sollte angezeigt werden?
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Nun wenn ich mir das so ansehe , ist bestimmt mehr kaputt gegangen .

Steuergerät ist schon sehr wahrscheinlich das es einen abbekommen hat .

Da hilft nur Kabelbaum Neu machen !

MFG Christian
 
Oben