Ich habe da mal ein Problem, bei dem ich irgendwas vom Antrieb vermute. Wir fahren einen 98er 2.8 V6 Automatik. Wenn wir mit normaler Geschwindigkeit und entsprechender Pedalstellung (zwischen 40 und 70 Km/h) in der Stadt unterwegs sind und die Geschwindigkeit halten oder nur leicht beschleunigen fängt der Wagen an zu stottern. Wenn das auftritt wackselt der ganze Wagen, die Vibration ist also nicht nur in der Lenkung zu spüren. Ab ca. 70 Km/h tritt dieses Problem nicht mehr auf.
Wenn das Phänomen auftritt verschwindet es wieder, wenn wir vom Gas gehen oder kräftiger beschleunigen (also mehr Last auf den Antrieb - ohne soviel geben zu müssen, daß er runterschaltet). Deswegen vermute ich mal nicht das Getriebe.
Woran kann das liegen? Ich wünsche mir eine einfache Lösung wie z.B. Kerzen, Kabel oder Benzinfilter. Ich hoffe mal nicht, daß es die Antriebswelle ist, denn die rechte mußten wir jetzt erst machen. Das Problem mit dem ruckeln war aber auch schon vor dem Wechsel ber Welle, ist danach nur häufiger aufgetreten.
Wenn das Phänomen auftritt verschwindet es wieder, wenn wir vom Gas gehen oder kräftiger beschleunigen (also mehr Last auf den Antrieb - ohne soviel geben zu müssen, daß er runterschaltet). Deswegen vermute ich mal nicht das Getriebe.
Woran kann das liegen? Ich wünsche mir eine einfache Lösung wie z.B. Kerzen, Kabel oder Benzinfilter. Ich hoffe mal nicht, daß es die Antriebswelle ist, denn die rechte mußten wir jetzt erst machen. Das Problem mit dem ruckeln war aber auch schon vor dem Wechsel ber Welle, ist danach nur häufiger aufgetreten.