STM Front SV Limited "Comeback"(Update: 03.09.2007)

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von micker-86
STM ist einfach SPITZE !

Mit der Grillumrandung das Silber war ein guter einfall!

Das STM Spitze ist wusste ich schon als ich das erste Teil von Ihnen in den Händen hatte! Mein Grill ist nicht Silber, der ist weiß...bei Sonne sieht man das dann auch! :D
 

Pumadriver1

Eroberer
Registriert
23 Mai 2006
Beiträge
77
Alter
40
Ort
Heinzenhausen
Voll fetttttt


sieht gut aus.

cielleicht muss ich da was abkupfern

bin froh wenn april ist und meine dran ist..
frohe weinacht euch allen puma fahrern
 
D

Devil´s Kitten

Gast im Fordboard
:wow einfach nur genial

So habe ich mir das auch vorgestellt.... 8) :mua

PS: Wie tief isch deine jetzt 40/40 ?
 
P

PsYcO

Gast im Fordboard
schei*e is das geil! genau mein geschmack :respekt gefaellt mir super mit den weißen applikationen :D
einzig vll. ...hm, hast du deine haube beklebt? man erkennt nen farblichen unterschied von haube zum rest, aber naja. gesamtpaket ueberzeugt.

lg

ps: zu doof das man als azubi nich so die knete hat.. :(
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Motorhaube ist im Carbonlook beklebt, kann also nicht Blau sein, genauso wie die Spiegel!!
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
Wow Patrick einfach genial

aber jetzt hast du meine idee schon mit der Grillumrandung umgesetzt :(
 
P

PsYcO

Gast im Fordboard
Motorhaube ist im Carbonlook beklebt
nicht genau zu erkennen gewesen, aber das erklaert natuerlich den farbunterschied ;) naja.. carbonlook.. den sinn versteh ich noch immer nich, find fahrzeuge schoener wenn sie gleichfarbige hauben haben, statt carbon/carbonlook. meine meinung. wayne :)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von Black_Puma
Bevor man schlechtr bewertet sollte man es gleich sein lassen !!!

Das ist mir persönlich total egal, da lach ich eher drüber...solche Bewertungen sagen überhaupt nichts aus! Kommentare zur Front gibt es bislang keinen einzigen Negativen!
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,bin zwar kein Pumadriver,habe aber den Bodykit mit Patrick angebaut,und ich kann dazu nur sagen.Sieht einfach nur Spitzenmäßig aus.In Original wirkt das Gesamtpaket einfach nur Geil.

Mfg Rico
 
F

Final`s

Gast im Fordboard
Bin mal gespannt wenn das Teil ankommt wie es passen tut und wie die Höhe ist, denn hier schreibt irgendwie jeder anders... :rolleyes:

Der Anton meint sie sei angebaut von der Höhe genauso hoch wie wenn z.B. ein NOL (oder halt Stoffler) Frontspoiler verbaut ist. Ich hab mit 16"er Cossis und nem Koni gelb ganz unten noch knapp 7 cm Platz mit meiner jetzigen Front (Stoffler). Wenn´s gleich kommt wär´s geil, wenn nicht, wird´s halt passend gemacht :D

Die Idee den Grill andersfarbig zu Umranden in Verbindung mit den unteren Kanten der Front, den kompletten Seitenschwellern und dem Heck ist dir wirklich gut gelungen @2000, haste gut hinbekommen. Die Heckbemalung ist zwar nicht ganz so mein Fall, aber ich könnt mich dran gewöhnen ;)

Der größte Witz an der Sache ist der, dass ich seit dem ich bei Audi arbeite mir überlegt hab wie extrem gut der Single Frame der Katze stehen würde und nun das! 8)
 

PowerofNOS

Foren Ass
Registriert
28 April 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
Bannewitz (nähe Dresden)
Ich find das mit der Umrandung auch ne super Idee - war aber ja auch irgendwie nötig bei nem schwarzem (oder sehr dunklem Blauem) Puma, denn bei jeder anderen helleren Farbe kommt die Form auch so zur Geltung
Bei dunklem Lack ist das halt etwas schwieriger, da sich die Lufteinlässe kaum vom Lack abheben!!

So sieht man gleich, dass einem ein Puma mit extrem geiler Front entgegenkommt!! :respekt
 

PowerofNOS

Foren Ass
Registriert
28 April 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
Bannewitz (nähe Dresden)
Ja aber andersfarbige Gitter bei schwarzem Lack, find ich, sehen nich so toll aus. Finde mit schwarzem Gitter siehts schicker aus.

wer natürlich seine Stoßsatnge schon aus nem Kilometer entfernung bewundert haben will nimmt dann halt nen farblichen Grill bei schwarzem Lack.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Dann hab ich ja richtig Glück das mein Auto nicht Schwarz iist...und ja...ich mag es wenn alle gucken...am tollsten sind die die den Kopf schütteln! lol lol lol :mua
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Dann hab ich ja richtig Glück das mein Auto nicht Schwarz iist...und ja...ich mag es wenn alle gucken...am tollsten sind die die den Kopf schütteln! lol lol lol :mua

da kann ich mich nur anschliessen
die kopfschüttelnden sind die besten

ich finde die gitter in der Front sollten sich schon farblich abheben, so wie ich das jetzt auch habe (ist aber geschmackssache)


und immer dran denken: Wer langsam fährt wird Länger gesehen :D


nun mal ohne tape
nachdem ich mir alle halterungen gebaut habe, hab ich sie jetzt mal angeschraubt

mir ist sie ein wenig zu tief

aber muss ich jetzt mit leben
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Was für Haltungen willst du Dir gebaut haben? Alle Halterungen sind an der Front dran die Benötigt werden!
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Was für Haltungen willst du Dir gebaut haben? Alle Halterungen sind an der Front dran die Benötigt werden!

sorry ichhatte mich falsch ausgedrückt meinte habe mir alle schrauben usw zusammengesucht und die schürze drangeschmissen ;)
 

Pumadriver1

Eroberer
Registriert
23 Mai 2006
Beiträge
77
Alter
40
Ort
Heinzenhausen
Nabend ihr leuts

Meine Bescherung war am 28.12 diesen Jahres............. :D

Der ups mann stand vor der tür..............
er hatte zwar keinen Bart aber er brachte mir meine Front!

Ich bin hell auf begeistert. sie steht jetzt vor dem Puma in der Garage.
Und da wär ich jetzt auch schon beim Thema.........

Ich bräucht Hilfe.

In welchen Schritten baue ich die Front von meinem Puma ab?
Wie kann ich bzw. was benötige ich für die neue Front schön und richtig zu Befestigen?

Wäre nett wenn mir jemand so ne Art plan darüber oder anleitung schreiben könnte.

Hab das am puma noch nie gemcht.............
Danke
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
also

die alte front bekomst du eigentlich ganz leicht ab


du musst jeweils 3 Schrauben Rechts und Links lösen
die befinden sich neben dem Radkasten.
Müssten eigentlich 10 Schrauben sein. Kann die da nur eine Knarre empfehlen, da du mit einem Schraubenschlüssel nicht gut ran kommst und ihn sehr oft ansetzten musst. Kommst du eigentlich nur von Unten dran.

dann musst du noch 2 x 13er Muttern lösen die fast unter den Scheinwerfern sind. Dazu baue ich die Scheinwerfer und den Kühlergrill aus, weiss garnicht ob das mit ohne ausbauen geht. Aber du musst den Kühlergrill ja eh ausbaunen. Für diese Muttern brauchst du eine Knarre weil du da Garnicht mit Schraubenschlüssel dran kommst.

Wenn du diese Schrauben und Muttern gelöst hast müsstest du den Stoßfänger eigentlich abnehmen können

für die Neue Front habe ich 4 10 Schrauben + Dazugehörige Muttern genommen und 2 13 Gewindestangen + Muttern

jeweils LInks und Rechts 2 10 und die 13 Gewindest. vorné, wo sonst auch die 13 Mottern waren.

wenn ich die Front nächste woche wieder abbaue mache ich dir mal bilder



nebenbei nochmal zur Bodenfreiheit mit 15 zoll und 50 Querschnitt oder 16 zoll und 40 Querschnitt und einer 40 40 Tieferlegung

packung ist ne Big box, weiss nicht wie breit die genau sind 6 oder 7 cm?
 
M

micker-86

Gast im Fordboard
sag nicht du fähst mit unlackierter stoßstange durch die gegend :wand
 
Oben