STM Front SV Limited "Comeback"(Update: 03.09.2007)

P

Puma_Matze

Gast im Fordboard
so bin nun seit langem auch mal wieder anwesend, was mich interessieren würde: wie sieht die neue single-frame front aus wenn dort gezwungenermaßen das kennzeichen montiert wird...kann mir vorstellen das die optik sehr darunter leiden würde und im endeffekt is da glaub ich en bissl zuviel mit lufteinlässen...hat da jemand schon fotos? das teil müsste man lackiert sehen, bin da etwas skeptisch ob das zur gesamtoptik vom puma passt....

Puma-Shark

Lebende Legende
@ Thilo: Hätte ich auch gemacht wenn ich mir eine holen wollen würde. Ist ein feiner Zug von STM finde ich.
@ Matze: Die Front gibt es bisher wohl nur als Prototyp, Patrick ist denke ich mal der Einzige der das Teil bei sich montiert hatte.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von Puma-Shark
Die Front gibt es bisher wohl nur als Prototyp, Patrick ist denke ich mal der Einzige der das Teil bei sich montiert hatte.

Genauso sieht es aus, Lackiert wird es sie erst im Dezember/Januar zu sehen geben wenn ich alle Teile vom Lackierer wieder habe!

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

Das ist ja mal ne Hammer Front find ich... da hatt sich das warten ja gelohnt.

hab schon gesehen das einer seine alte front(STM) bei ebay verkauft .. jetzt ist wohl jeder auf die front scharf was... muhaha :D

gruss Fresh

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Tja, es kann zwar jeder scharf drauf sein, aber es wird sie nicht jeder bekommen....es wird ja voraussichtlich nur 50Stück geben!

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
das sagen sie alle LIMITED EDITION schnell kaufen ...

das kann natürlich sein das die anderen Frontschürzen von denen die warscheinlich zu viele gemacht haben oder so und deshlab machen die vieleicht nur 50 stück davon ... aber sieht bei dir geil aus die front ..

kann man sich da bewerben um sein auto zu verfügung zu stellen oder wie hast du das gemacht...??

gruss Fresh

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
STM baut fast ausschließlich nur auf Bestellung! Die Limitierung ist dadurch begründet das das Design mit dem Audi ähnlichen Grill Geschmackssache ist!

Mit bewerben hat das nichts zutun, es war eher Zufall das wir die Front montiert haben, eigentlich wollte ich nur mein Heck abholen und ich wollte mir die neue Front halt mal angucken und außerdem gab es bis zu diesem Zeitpunkt nur Fotomontagen der Front und sie wollten halt auch mal Fotos davon online stellen, deswegen haben wir sie fix drangeschraubt!

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
das wusste ich nicht das die nur auf bestellung bauen aber ist irgenwie auch logisch :D..

Dann hast du die kombi gesehen zwischen heck und front und hast sie dann direkt behalten oder ... :D

ich find die AUdi ähnliche front richtig bombe aber die erste front von stm für den Puma ist auch nicht ohne ..vieleicht können die so ein misch masch zwischen den beiden machen :D

gruss Fresh

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Behalten konnte ich sie schlecht da es sich dabei um den Prototypen handelte, ich glaube da hätten mich die Jungs bei STM verhauen wenn ich einfach damit fort gefahren wäre! :mua :D

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Würde mich mal interessieren wie sich STM (und auch alle anderen Hersteller) das in Zukunft vorstellt, die Fronten nur mit Materialgutachten zu verkaufen.
Ich musste diesen Sommer schon in ein anderes Bundesland fahren um meine SV2 mit dem Gutachten eintragen zu lassen (in Bayern keine Chance mehr) und das wird bestimmt nicht besser ?(
Die SV2 wird seit 2 Jahren (oder länger?) mit der Angabe "Teilegutachten ist in Vorbereitung" verkauft :rolleyes:

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die Gutachten werden in Österreich erstellt und die lassen sich da ein bisschen feiern! Also in Thüringen hab ich bis jetzt noch von niemandem gehört der irgendwas nicht eingetragen bekommen hat weil nur ein Materialgutachten dabei war...die Dekra macht da nicht son Aufriss und die anderen haben ja nichts zu sagen da die Dekra hier die Prüfhohheit hat!

Puma-Shark

Lebende Legende
Ich denk bei so was zuerst an das Geld. `ne Einzelabnahme ist nun mal teurer als eine Eintragung mit einem Teilegutachten. Eingetragen bekommt man die Sachen schon irgendwie, nur geht das dann teilweise gut ans Geld, und wenn man schon 300€ für eine Stoßstange bezahlt wäre es schon nett wenn die da ein Teilegutachten bei packen könnten. Geht bei Carline ja schließlich auch!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Mann rennt ja nicht mit jedem Teil einzeln zur Abnahme, mal abgesehen davon das es sowieso ner Einzelabnahme bedarf sobald andere Felgen und ein Fahrwerk eingebaut sind!

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Jau, die Preise sind schon happig eben weil es nur mit Materialgutachten ist.

Aber die Gutachten von STM sind gut gemacht, mein Prüfer hat es etwas verwirrt er dachte wohl das ist ein Teilegutachten und hat mir auch nur ca. 25 € fürs eintragen abgenommen :rolleyes: :D

Puma-Shark

Lebende Legende
Original von Ford Freak 2000
Mann rennt ja nicht mit jedem Teil einzeln zur Abnahme...
Da hast du Recht, aber geht man mal vom dem Fall aus man baut sich über den Winter ein Bodykit dran wo es zu den restlichen Teilen ein Teilegutachten gibt brauch man auch keine Einzelabnahme machen lassen, ergo könnte man als Käufer der Teile Geld sparen. Ich werd` mir nichts von STM holen, hab` mein Bodykit ja dran, dennoch fände ich es schön wenn die mal Nägel mit Köpfen machen würden und etwas Geld investieren würden und ein anständiges Teilegutachten erstellen lassen könnten damit man es als Käufer dann einfacher hat beim TÜV.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Wie gesagt, das liegt nicht in der Hand von STM, die Gutachten wurden in Auftrag gegeben...mehr weiß ich leider auch nicht!

M

micker-86

Gast im Fordboard
ich habe meine schweller und mein heck letztens eintragen lassen für 43euro (ungefähr,weiß nicht mehr genau) !Aber für beides!

Also ich hatte damit nie probleme mit dem eintragen!

P

Pumamaus

Gast im Fordboard
Sieht wirklich schick aus die front. und als ich sie bei ebay gesehen habe hab ich mir natürlich gleich den gutschein gesichtert, weil alle anderen frontschürzen nicht ganz das richtige für mich waren.

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
hat den gutschein auch :happy:

serienummer 2 (wird am 19,12,06 produziert) :applaus

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
habe mit den Leuten von STM gesprochen.
Die haben mir das gesagt
Dann wird deine am 17 in produktion gehen (Glaube ich)

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Du hast Post!

@ Markus & Micha: Wenn Ihr die 1 und die 2 habt was hab ich dann...die 0 oder -1?

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
weis snicht die von stm (mit denen habeich gestern bischen Gemailt ) meinte das ich der 2 bin (meine seriennummer lautet 02)
und das sie am 19 produziert oder fertig ist weiss ich nicht mehr genau.
ich denke das du das extra modell bekommes *g*

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Extra Modell...klingt gut...stimmt eigentlich auch....meine ist nämlich noch ein bisschen anders! :mua :öhm :]

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Das ist so gemeint das meine SVL Front meinen Wünschen bzw. Erfordernissen entsprechend angepasst bzw. geändert wird! 8)

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
na da bin ich ja mal gespannt :applaus das muß schon ein riesen Vorteil sein, wenn man die Leute selber so gut kennt :)

Der Ava sieht jedenfalls schonmal richtig gut aus! Sehr aggressiv :mua

M

micker-86

Gast im Fordboard
denkst du er bekommt die umarbeiten umsonst ?
Er wird vielleicht eine kleine gegenleistung bekommen da er sein Auto zur verfügung gestellt hat ;)

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
nein, ich meine weil er quasi eine "persönlich optimierte" bekommt :) das kriegt ja auch nicht jeder, oder halt nur der der entsprechend gut zahlt :D

Oben