STM Front SV Limited "Comeback"(Update: 03.09.2007)

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
Original von micker-86
sag nicht du fähst mit unlackierter stoßstange durch die gegend :wand

die ist jetzt noch am auto, da ich sie richtig angepasst habe
und dienstag geht es damit zum lakierer. da ich da nicht 2 mal hinfahren will fahre icxh mit montierter stossi hin
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Dann würde ich Dir mal empfehlen die Öffnung für den Abschlepphaken richtig auf zu machen und alles ordentlich auszufeilen das die Klappe drauf passt, sonst hast du nach dem lackieren ein Problem!
 
M

micker-86

Gast im Fordboard
möchte mal sehen wie das mit gitter aussieht!

Ford Freak 2000 lässt du deine front jetzt so oder machst du da noch gitter rein?
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Klar kommt noch Gitter rein, hat ja aber noch Zeit! Ich mach mich jetzt nicht verrückt, sind ja noch 90Tage Zeit bis zum 1.04.2007! :)
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Dann würde ich Dir mal empfehlen die Öffnung für den Abschlepphaken richtig auf zu machen und alles ordentlich auszufeilen das die Klappe drauf passt, sonst hast du nach dem lackieren ein Problem!

das mache ich ja wenn ich die stossi zum lakieren bringe dazu muss sie ja wieder ab ! dann werden vorraussichtlich auch löcher für Seitenbegrenzunsleuchten gemacht


Original von Ford Freak 2000
Klar kommt noch Gitter rein, hat ja aber noch Zeit! Ich mach mich jetzt nicht verrückt, sind ja noch 90Tage Zeit bis zum 1.04.2007! :)

du machst dich nicht verrückt, zählst aber schon die Tage *g* ;)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
[offtopic]Sei froh das ich noch nicht die Stunden und Minuten zähle, aber das kommt noch![/offtopic]
 
P

Pumamaus

Gast im Fordboard
Hi,

habe mir die Front ja auch bestellt und wollte mal wissen wie es da mit dem Einbau von Nebelscheinwerfern aussieht? wäre das zu machen oder ehr nicht?
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Machbar ist alles, nur ob das dann gut aussieht ist ne andere Frage!
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
Habe ich auch schon Drüber nach gedacht und mir auch schon mal welche ins Foto gefaket finde da einfach keine geeignete stelle wo es gut aussieht
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

vielleicht mal die original audi nsw/tagfahrlicht oder was immer das auch ist ins auge fassen. dieser dünne streifen mit den leds.

gruß tlo
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
Original von tlo-style
hallo,

vielleicht mal die original audi nsw/tagfahrlicht oder was immer das auch ist ins auge fassen. dieser dünne streifen mit den leds.

gruß tlo

hast du eventuell einen Link zur Kaufoption dieser Dinger finde da nichts
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

nein, nen link hab ich nicht. ich denke am besten mal zum audi händler stiefeln und nach den dingern als ersatzteil fragen.

gruß tlo
 
P

Puma Dave

Gast im Fordboard
genau die dinger will ich in meine SVE front auch rein! aber die werden sicher schwer zu beschaffen sein, ich glaube die gibt es bisher nur im neuen S 6! oder lieg ich flasch?


---------------------


ok gibts doch leicht zu beschaffen:

http://cgi.ebay.de/Audi-A6-S6-TFL-S...ryZ57309QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Edit by Siggmaster: Doppelpost zusammengefügt! Benutze bitte den EDIT Button wenn du einem Beitrag noch was hinzufügen möchtest!
 
M

Murph

Gast im Fordboard
Ich habe mir mal diese endlos langen diskussionen über die front komplett durch gelesen! Ist ja der Hamer! :respektIch selbst hab sie mir auch bestellt. Warte aber leider immer noch drauf! Nebelscheinwerfer will ich auch und zwar hab ich vor :idee die einfach hinter es gitte der seitlichen lufteinlässe zu machen nur weiß ich leider noch nett ob ich da was habe zum befestigen da meine front nun mal noch nett da is. Müsste aber am Mo/Di kommen hat stm mir gesagt dann guck ich direkt ob es machbar is mit den lampen hinterm gitter!
 
P

Pumamaus

Gast im Fordboard
leider habe ich von stm noch nichtmal ne e-mail bekommen wann meine front fertig ist..naja mal abwarten würde auch gern die audi tagfahrlichter einbauen.. gibts denn noch andere schöne nebler?
 
P

Puma88

Gast im Fordboard
Also zu der Frage mit dem TFL vom Audi S6.
Da ich Angestellt bin bei Audi, musst ich des gleich abchecken als ich die LED Tagfahrleuchten das erste mal gesehn habe.
Also an nem Puma würde des schon richtig geil kommen.
Nur der Preis hat mich bisschen umgehauen.
180€ das set.
besteht aus einer linken und einer rechten schiene. ohne kabelbaum.
Wobei das mit dem Kabelbaum das kleinste Problem ist.
Nunja. Jetzt wisst ihr den Preis. vlt werd ich mir die doch noch irgendwann gönnen :D
M.F.G Marco
 
P

Paasche

Gast im Fordboard
Öhm, und wie sollen die Passen? Ich meine, sind die Biegsam? Denn sonst irgendwie dran rumschnitzen sollte man nicht, wenn man was dran verändert erlischt auch schon wieder das lichttechnische Gutachten und dsomit das e-Prüfzeichen. Kann in dem Fall sein dass keiner was sagt, aber ich denke die dürften beim TÜV schon auffallen, und wären dann nich viel mehr Wert als nen paar selbst zusammen gelötete LEDs...
Und das die nicht passen sollte doch wohl eigentlich sonnenklar sein auch ohne viel zu probieren. Den ersten ist der Puma erheblich schmaler als z.B. nen S6, das heißt die Poportionen des (angedeuteten) SFG sind schonmal komplett anders. Und dann wird das ganze auch von der Rundung her noch anders sein, denn auch da muß die front etwas ans Design des Puma angepasst werden.

Und über die Front und STM ansich halte ich mich jetz mal zurück. Oder nur so viel: Der SFG passt echt gut zur Audi-Design-Linie ;)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von Paasche
Der SFG passt echt gut zur Audi-Design-Linie ;)

Zum Puma passt er Super, insbesondere ist die Linie des Pumas in der Front super weitergeführt worden! Bei Audi von "Design" zu reden find ich lächerlich, Audi steht zumindest bei mir für pure Langweile und der Grill wirkt dort einfach nur Lachhaft und protzig!
 
P

Paasche

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Original von Paasche
Der SFG passt echt gut zur Audi-Design-Linie ;)

Zum Puma passt er Super, insbesondere ist die Linie des Pumas in der Front super weitergeführt worden! Bei Audi von "Design" zu reden find ich lächerlich, Audi steht zumindest bei mir für pure Langweile und der Grill wirkt dort einfach nur Lachhaft und protzig!

Jedem das seine, über geschmack fang ich net an zu diskutieren ;)
Baust du eigentlich noch Gitter in die Lufteinlässe? Sieht irgendwie ziemlich unfertig aus wenn man durch die Lufteinlässe sämtliche Aggregate und Leitungen sehen kann.
 
M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Jop werde mir auch wohl eine Leisten, aber errst mal muss ich zum Lacker und mal abchecken wie ma des mit de Farbe anstellen. Und meine kleinen Beulchen wegbekommen.
 
F

Final`s

Gast im Fordboard
Moin,
mal nur so zur Montage... Stehen bei euch auch die vorderer Ecken der Stoße in Höhe Scheinwerferende/Kotflügelanfang so weit raus?
Also dem Kollegen seine ist nur unter Spannung wirklich plan und steht jeweils links und rechts am Kotflügel bzw. Lampe heftig über...
Ich weiß dass da noch ein Stückchen weggefeilt werden muß dass sie näher an die Kotflügelspitze kommt, aber da ist mittlerweile Platz genug und sie steht immer noch ab! Müssen wahrscheinlich die Aussenhalterungen (die mit den 2 Schrauben) extra verstärken, da die sich immer wieder mit nach aussen biegen und das Teil sich immer wieder an den Seiten wegstellt. Am Grill passt sie nämlich super
 

robinffo

Triple Ass
Registriert
11 Juni 2005
Beiträge
263
Alter
38
Ort
Frankfurt Oder
Bei meiner SV2 Schürze standen die Ecken auch sehr extrem ab.... Hab die Ecken mit einer Heißluftpistole erwärmt, dann soo gerichtet damit sie gepasst haben und danach alles schön glatt geschliffen. Muss aber dazu sagen damit der Lackierer noch ne menge Anpassungsarbeiten geleistet hat
 

Pumadriver1

Eroberer
Registriert
23 Mai 2006
Beiträge
77
Alter
40
Ort
Heinzenhausen
Hey leute

Hab lang nix mehr hören lassen hatte echt viel um die Ohren................... blah

Mein Lacker hat jetzt mal sein Angebot gemacht........

Haube, Scheinwerferblenden, STM-Front :D und die Radkästen versiegeln blah blah mit allem 300Euro
Glaub da darf man net meckern :D

Jetzt hab ich ein Problem: Hatte ja mal nachgefragt wie ich die serien front abbaue etc

Bräucht davon wenn es geht bilder und wenn es geht auch bilder von der stm Front wo ihr die löcher rein gebohrt habt an den Metallschienen die eingearbeitet sind um sie schön besfestigen zu können. Die in der mitte wo der seriengrill dran ist, ist ja klar 8)

Noch was: Wie baue ich die scheinwerfer aus??? muss ich dafür erst die front abnehmen um an die lampen zu kommen ?(

Wär echt froh es könnt mir jemand helfen damit weil beim Pumaschrauben bin ich noch jungfrau :D
damit ich keine fehler mache und ich nicht den ganzen tag brauch für alles...........möcht ja nichts kaputt machen. :idee

auf anfrage geb ich auch meine email adresse an wen jemand bilder schicken möchte oder so.

bis dann gruß
 
F

Final`s

Gast im Fordboard
Original von robinffo
Bei meiner SV2 Schürze standen die Ecken auch sehr extrem ab.... Hab die Ecken mit einer Heißluftpistole erwärmt, dann soo gerichtet damit sie gepasst haben und danach alles schön glatt geschliffen. Muss aber dazu sagen damit der Lackierer noch ne menge Anpassungsarbeiten geleistet hat

Also ich finde für das Geld kann man schon erwarten dass sie Passen tut... Hab meine diese Woche gleich wieder zurück gehen gelassen, weil sie wieder mal mit Lieferschäden kam :wand
Die Jungs von STM bringen wirklich schöne Sachen für den Puma raus und lassen auch wirklich mit sich reden, aber irgendwie hab ich immer nur Pech was die Lieferungen angeht! 5 Kilo Verpackungsmaterial mehr auf die Stoße kosten bei Sixt gerade mal 2 Euro mehr an Fracht...

[offtopic]Hab übrigens noch eine "jungfräuliche" originale STM SV2 Schürze ungelackt Daheim stehen. Hab nur mal den Deckel angepasst, ansonsten ist sie noch wie geliefert. Bin leider das letzte Jahr aus Zeitmangel kaum zum Fahren geschweige denn zum umstylen der Mietze gekommen. Muß nur mal schauen wie tief die neue kommt, dann würde ich evtl die SV2 vertickern, aber das nur am Rande...[/offtopic]

Die Heißluftfön-Geschichte soll er mal versuchen, vielleicht klappt´s dann auch mit den Ecken :D
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die SV2, die SVE und die SV Limited sind von der Tiefe her alle gleich!
 

KA_911

Doppel Ass
Registriert
12 September 2004
Beiträge
142
Alter
37
Ort
Kaiserslautern
Wir sind die letzten Tage beim Pumadriver1 dabei die Front anzupassen... Die ist ja echt mal sowas von unpassgenau!
Fingerdicker Spalt zum Kotflügel hin, Eck am Scheinwerfer steht ewig weit ab...

Der Keksperte von STM meinte das läge am Puma: Da gäbe es baujahrbedingte Unterschiede an den Stossstangenaufnahmen. :rolleyes: Jetzt sollten wir die vorderen 2 Halter verkürzen sodass die Front da näher an die Karosse kommt. Dann müssten die Spaltmaße am Kotflügel kleiner werden. Dann noch die Ecken mitm Heißluftfön bearbeiten dass die näher ran kommen.
Werden wir jetzt halt mal versuchen, wobei mir das tierisch aufn Sack geht bei ner 300€ Front!!!

Habt ihr ähnliche Probleme mit der Front? Oder irgendwelche Anbautipps???
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Original von KA_911
Der Keksperte von STM meinte das läge am Puma: Da gäbe es baujahrbedingte Unterschiede an den Stossstangenaufnahmen. :rolleyes: Jetzt sollten wir die vorderen 2 Halter verkürzen sodass die Front da näher an die Karosse kommt. Dann müssten die Spaltmaße am Kotflügel kleiner werden. Dann noch die Ecken mitm Heißluftfön bearbeiten dass die näher ran kommen.
Werden wir jetzt halt mal versuchen, wobei mir das tierisch aufn Sack geht bei ner 300€ Front!!!

Habt ihr ähnliche Probleme mit der Front? Oder irgendwelche Anbautipps???

Das war bei mir genau dasselbe! Musste die Halterungen abflexen und neu anschweissen damit die Front näher ans Auto kommt. An den Kotflügeln musste ich noch einiges weggschleifen bis es gepasst hat.
 
Oben