Hallo,
Danke für Deine Rückmeldung. Wie ich (Matze) eben im Fordboard gelesen habe,
gibt es 3 unterschiedliche Modelle. Wir haben unseren Prototypen, der ja aus
einer originalen Pumafront gefertigt wurde, also alle originalen Haltepunkte
besitzt, einfach mal in unsere Form gelegt. Sie passt da 100%r rein. Dann
haben wir noch unser Gestell montiert um zu sehen wie das mit den
Haltepunkten aussieht. Passt auch 100%.
Wenns nun aber wirklich an den 3 verschiedenen Modellen liegt, ist es ja
auch kein Wunder das manche Probleme haben. Wir wussten das bis jetzt auch
nicht.
Bloß was soll man machen? Den Kunden vorher nach dem Baujahr fragen und
dann erst die dafür richtige Halterung ein laminieren? Von solchen Probleme
wie bei Herrn m.matrix haben wir bisher nix gehört. Vieleicht ist es ja auch
so, dass die Tuningbegeisterten den "Fehler" von sich aus erkannt haben und
einfach die Halter links und rechts eingeknickt haben, damit die Front nähr
zum Träger kommt. Wenn jemand tuningbegeistert ist, denke ICH (Matze) mir,
dass es schon ein Hobby ist und mit ein bischen Bastelarbeiten verbunden
ist. Aber verlangen kann man das vom Kunden natürlich nicht.
Ich (Matze) habe leider nicht so die Ahnung von Tuning. Mich interressierts
nicht wirklich. Ich mach hier nur die Büroschlampe

. Aber einiges schnapp
ich halt auch mit aus. Was ich mitbekommen habe ist, dass GFK nie so
passgenau sein wird wie ABS. Aber wenn man uns mit anderen Herstellern
vergleicht, haben wir schon eine hohe Passgenauigkeit. Solange ich jetzt
hier bin, war IMMER ein originales Fahrzeug zum Anpassen vorhanden, wenn ein
neues Tuningteil gefertigt wurde.
Der Herr m.matrix ist ja auch der Meinung, das die Front in 3 Teile zersägt
wurde und dann wieder zusammen laminiert wurde. Das die Form aber aus 3
Teilen besteht( Front + linke Flanke + rechte Flanke), darauf ist er leider
nicht gekommen. Da sieht man halt auch nach dem Schleifen noch die Nähte der
Form. Man merkt dann aber auch, dass er noch nicht wirklich Ahnung von der
Sache hat. Das die oberfläche so unsauber ist, dass sein lackierer die noch
nachspachteln müsste, glaub ich ihn nicht. Ich selber schleif die Teile zwar
nicht, aber ich pack die immer mit ein. Und da ist mir noch nie was
aufgefallen.
Wir wir das nun mit den oben angesprochenen 3 unterschiedlichen Frontträgern
machen werden, muss erst noch Christian entscheiden. Entweder machen wir
wirklich erst die Halterung rein, wenn wir vom Kunden das Bj. seines Pumas
haben, oder wir weisen darauf hin, dass je nach Baujahr kleine Anpassungen
an den Haltern nötig sind.
Wenn Du willst, kannst mein geschreibsel ruhig ins Fordboard
veröffentlichen. Quasi als Stellungnahme des Herstellers
M.f.G.
STM-Team
________________________________________
STM | Styling . Tuning . More
Gärtnereistr. 11
06571 Roßleben
Tel.: 034672-69311
Fax: 034672-69312
www.stm-store.de
info@stm-store.de