Startknopf / Anlasserknopf

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Am einfachsten müsste es doch laufen wenn man einen taster mit verriegelung einbaut.sprich, sobald die kiste gestartet hat, geht die kontrolleuchte aus, die steuerspannung, die das anlasser relais anziehen lässt muss wegfallen, und stattdessen dann die leitung von Schlüsselstellung 2 trennen.... so geht die kiste wieder aus.
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Original von Cougar-St220
Beim neuen Mondeo funktioniert das System ohne das man die Zündung anschalten muss. Da läuft das alles über den Knopf.
Geile Sache, nur fällt dann auch die Zündschlosstellung 1 fürs Radio weg.
#

Ja da ist das aber so das das Radio auf dauer plus Steht....
Es ist zwar ein extra timer drin der dann das Radio sicherhaltshalber ausstellt...
Und dann bekommt man das Radio nur an wenn man den motor startet...
So isses bei meiner Mom ihrem C2...
 
D

Darth Venom

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!

auch mein Cougar soll nun einen Startknopf bekommen. Ist auch bereits eingebaut statt des Zigarettenanzünders, nur so ohne angeschlossene Kabel fehlt da irgendwie was :)
Da ich leider nicht so irrsinnig beschlagen bin was das angeht, wollte ich mir hier gerne mal eure Meinung dazu einholen. Die Schaltpläne ein paar Seiten vorher durchschaue ich nicht völlig, deshalb hab ich mir mal was eigenes ausgedacht.
Vorraussetzung war, dass der Schlüssel nachher immer noch funktioniert, weil ich mir vorstellen kann, dass außer für den Showeffekt mir das Reinstecken-Drehen-Drücken nach ein paar mal zu umständlich ist...
Was ich außerdem nicht weiß ist welches Kabel welches ist, also welche Farbe was ist. Bei der Schaltung unten bräuchte ich das Kabel der Schlüsselstellung 3, das Kabel der Ladekontrollleuchte und das "richtige" der 3 Zigarettenanzünderkabel.

Vielen Dank im voraus!

Patrick
 
Oben