Startknopf im Schaltknauf

M

Mad84

Gast im Fordboard
Hallo,

ich bin dabei mir einen start knopf in meinen Schaltknauf zu bauen, weiß einer von euch ob ich dazu extra ein lastrelais brauche oder welche ströme da am zündschloss fliesen beim starten? wäre interessant für die leitungs und schalter auswahl.

Achso und welches kabel am zündschloss für das starten verantwortlich ist vielleicht noch.

Danke schonmal im voraus
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Mad84
...
welche ströme da am zündschloss fliesen beim starten? wäre interessant für die leitungs und schalter auswahl.

Achso und welches kabel am zündschloss für das starten verantwortlich ist vielleicht noch.
...

Mit einer Anleitung dazu würden evtl. auch Autodiebe etwas anfangen können. Also bitte mit "bedacht" Antworten!!!
 
J

Jack Wolf

Gast im Fordboard
Würden sie nicht, weil man wohl auf jeden Fall, auch mit Startknopf, den Zündschlüssel zum Überbrücken der Wegfahrsperre hernehmen muss. Man muss ihn nur nicht umdrehen zum starten. Dafür wäre der Knopf da...
 
M

Mad84

Gast im Fordboard
Danke für die antworten,

der knopf ist echt wie im slr geplant blos das ich meinen halten muss bis der motor läuft im slr gehts ja von alleine wenn man kurz drückt aber in meinem schaltknauf werden noch 6 LEDs sein die blau leuchten....

anleitung kann ich nich wirklich machen nur zum verkabeln, den knauf hab ich auf arbeit in mühsamer einzelanfertigung hergestellt aber es wird auf jeden fall ein bild geben wenns läuft ;-)

@RedCougar, diesen post hatte ich auch gefunden allerdings konnte ich mit den antworten nicht viel anfangen... aber an Ilker wende ich mich mal denke ich
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
:idee Keine schlechte Idee
Wenn man das selbst Machen kann,das ist es Gut :D
Das in einer Werkstatt machen lassen,würde ein Schweinegeld kosten.
Das würde bestimmt "Goil" ausschauen ,und gefallen würde Mir das in meinem
Cougar natürlich ganz Besonders :)
 
C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Hatte mir das auch schon überlegt, ich wollte aber das ganze Zünschloss versetzen, irgendwo weit weg, der Schlüssel würde immer stecken auf Zündung 2, dann ein Nummernschloss von Conrad, das auf Codeeingabe ein Relais freischaltet, und dann nen schönen Starterknopf rein.Ist zwar etwas aufwändig, aber sehr individuell...


Sowas als Schloss:

http://www.order.conrad.com/m/7000_7999/7500/7500/7507/750781_BB_00_FB.EPS.jpg
 
H

Hamstring

Gast im Fordboard
Warum nicht das ganze auf Blue-Chip-Technik (128bit Verschlüsselung) umrüsten ?

1 Schlüssel für alle Türen !!!

Ich habe meine Wohnungstür mit einen (Knaufzylinder) und den Keller mit einem Vorhängeschloss ausgestattet.

Man kann mit hilfe eines Laptop's die einzelnen Schlüssel den Zylindern zuordnen oder bei Verlusst wieder sperren. (Errichtertool)


Zur Zeit plane ich, mein Auto auch auf Blue-Chip-System umzurüsten.
Dann habe ich nur noch einen Schlüssel für alle Türen + Auto. :)
 
M

Mad84

Gast im Fordboard
das wäre natürlich auch krass, es gibt doch auch sowas, wo kein schlieszylinder mehr benötigt wird und man nur noch son chip an das schloss halten muss, aber wie sollte man das mit der wegfahrsperre dann wieder lösen bzw. mit den zündkontakten bräuchte man ja dann auch mehrere stufen...

gibts denn von deinem system ein zündschloss fürs auto?
 
H

Hamstring

Gast im Fordboard
@Mad84

Nein, leider gibt es von dieser Firma kein Zündschloss fürs Auto,


Aber Lesestadionen die den Tranzponter lesen können. ;)
 
Oben