S
schoview
Gast im Fordboard
Hallo Ihr Lieben,
ich fahre im Moment noch meinen MK3 V6 Ghia Bj.2001 jetzt mit 147.000km und bin sehr zufrieden. Nirgendwo sifft Öl heraus, der Ölverbrauch ist minimal bis garnicht vorhanden und Rost hab ich auch nirgendwo
Nun steht in der nächsten Zeit aber ein neuer auf der Wunschliste und mir wäre nach ein bisschen mehr *Bums* als beim 2.5 V6.
Der ST220 wäre mein Traum...der normale 3.0V6 eine Alternative. Spritpreise sind nebensache, hab den Wagen nur zum Spaß, Job ist 2km um die Ecke
:
Ist der ST wirklich so anfällig? Habe einen ´03er oder ´04er ST mit unter 50.000km im Auge. Bei vernünftiger Fahrweise -hochwertiges Öl, warmfahren, dann Spaß haben, mit Zwischengas runterschalten usw- sollte doch auch der ST ein langlebiges Aggregat sein oder nicht?
Ist die Kupplung die selbe wie im 2.5 V6? die 50PS mehr sollten sich da schon im höheren Verschleiß bemerkbar machen oder?
Für ein paar Erfahrungsberichte wär ich sehr dankbar.
Gruß Schoview
:
ich fahre im Moment noch meinen MK3 V6 Ghia Bj.2001 jetzt mit 147.000km und bin sehr zufrieden. Nirgendwo sifft Öl heraus, der Ölverbrauch ist minimal bis garnicht vorhanden und Rost hab ich auch nirgendwo

Nun steht in der nächsten Zeit aber ein neuer auf der Wunschliste und mir wäre nach ein bisschen mehr *Bums* als beim 2.5 V6.
Der ST220 wäre mein Traum...der normale 3.0V6 eine Alternative. Spritpreise sind nebensache, hab den Wagen nur zum Spaß, Job ist 2km um die Ecke

Ist der ST wirklich so anfällig? Habe einen ´03er oder ´04er ST mit unter 50.000km im Auge. Bei vernünftiger Fahrweise -hochwertiges Öl, warmfahren, dann Spaß haben, mit Zwischengas runterschalten usw- sollte doch auch der ST ein langlebiges Aggregat sein oder nicht?
Ist die Kupplung die selbe wie im 2.5 V6? die 50PS mehr sollten sich da schon im höheren Verschleiß bemerkbar machen oder?
Für ein paar Erfahrungsberichte wär ich sehr dankbar.
Gruß Schoview
