ST220 dröhnende Ansauggeräusche bei Lastabnahme

ScorpionKing

Triple Ass
Registriert
16 April 2006
Beiträge
258
Alter
47
Ort
Bodenseeraum
[font='Comic Sans MS, cursive']Hallo Kollegen,[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']habe mir kürzlich einen MK3 ST220 zugelegt. Hier und da muss noch was gemacht werden.
Aktuell ist mein größtes Problem, dass er dröhnende Ansauggeräusche macht wenn ich vom Gas geh´. Drück ich dann die Kupplung oder geb wieder mehr Gas (auch nur minimal) hört es auf.
Dass es "Ansauggräusche" sind ist nur eine Vermutung. Könnte natürlich auch was anderes sein. Ist auf jeden Fall echt störend, vor allem weil es auch Aufmerksamkeit der Passanten auf sich zieht.
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']Bei meinem Cougar V6 hatte ich das Problem auch. Aber lange nicht so häufig und daher weniger störend als jetzt beim ST.[/font]
[icon='fa-hand-peace-o',32][/icon]
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Beim 2,5er V6 war das "Moosing" ja ein bekanntes Problem.
Unser ST220 hatte das aber auch mal, soweit ich mich erinnere.
Ich meine, es hätte auch (ähnlich wie bei den 2,5ern) an einer Resonanz aus einer der Kurbelgehäuseentlüftungen gelegen.
Ist ne Weile her ...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Dass ist eine mangelhafte Funktion des Leerlaufregelventils, welches die Resonanz im Ansaugtrakt verursacht hat.
Hört sich beim 2.5er v6 so an

[media]https://youtu.be/Zkys02XfIcA[/media]

Längerfristig hilft hier nur der Austausch des LLRV. Kurzfristig kann man versuchen, es zu reinigen. Manchmal hilft es für eine Weile.
 
Oben