Tocco Scuro

Jungspund
Registriert
19 Januar 2012
Beiträge
27
Alter
40
Ort
Herford
hi alle,

heute hat der Fahrersitz beim MK3 laut geknackt. Jetzt wackelt er unten links und lässt sich nicht mehr in der höhe verstellen.
Vor und zurück geht noch. Passen die Sitzflächen von den normalen leder sitzen an den recaro's und gibt es einen unterschied zwischen vfl und fl?

gruss M.S.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Vorweg sei gesagt: Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten.

Aber:
Die Höhenverstellung war beim MK III immer ein Problem, denn das Zahnrad, das den Sitz rauf oder runter bringt, ist aus Kunststoff. Im Laufe der Zeit wird dieser porös und bricht irgendwann.

Auf eBay wurden früher Messing-Zahnräder zum Ersetzen des Kunststoff-Zahnrades verkauft. Keine Ahnung, ob es die heute noch gibt, aber schauen lohnt sich sicher.

Ansonsten gibt es als Reparatursatz von FORD nur den gesamten Motor mit den Zahnrädern ... die dann wieder aus Kunststoff sind und keine-Ahnung-wie-lange-schon in irgendeinem Lager herumliegen.

Bevor Du also einen neuen Sitz kaufst, schau lieber Mal nach, ob es nicht besagtes Zahnrad ist ;)

Nice Greets
Alex
 

Tocco Scuro

Jungspund
Registriert
19 Januar 2012
Beiträge
27
Alter
40
Ort
Herford
das mit dem Zahnrad problem kenne ich schon vom MK2. :)
aber der sitz vom MK3 is voll elektrisch, da wird das etwas komplizierter glaube ich.
was mir aber eher sorgen macht ist, das der sitz nicht mehr ganz fest ist.

gruss
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
dann schau doch erstmal nach was gebrochen ist .
und auf 7zap.com
kannst die teilenummern von den sitzgestelen vergleichen
ob die elektrischen alke gleich sind .
 

Werwolfi

Haudegen
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
530
Ort
92275, Hirschbach
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Bei unserem B4Y war nach so einem knacken die Sitzschiene vorne links gebrochen... <X
Schau doch mal unter den Sitz. Ich hab schon von einigen gehört, die die Sitzschiene nachgeschweißt haben.

Ob Recaro und normale Ledersitze zusammenpassen weis ich nicht.
Aber wir haben in unseren vFl ein FL Untergestell eingebaut, weil ich das günstig von einem Schlachter bekommen habe.
Beim FL fehlt an der Sitzschiene unten ein kleines Blech. Dieses Blech braucht der vFL aber für einen Sensor.
Wenn das Blech nicht da ist, blinkt die Airbag-Kontrolleuchte....
 

Tocco Scuro

Jungspund
Registriert
19 Januar 2012
Beiträge
27
Alter
40
Ort
Herford
Heute hatte ich mal zeit und das wetter hat auch mitgemacht.
Die Stange von Links nach Rechts ist gebrochen.
 

Anhänge

  • WP_20190320_09_59_33_Pro.jpg
    WP_20190320_09_59_33_Pro.jpg
    176 KB · Aufrufe: 547
  • WP_20190320_10_00_00_Pro.jpg
    WP_20190320_10_00_00_Pro.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 531

Tocco Scuro

Jungspund
Registriert
19 Januar 2012
Beiträge
27
Alter
40
Ort
Herford
So problem gelöst, das sitzgestell wurde durch ein gebrauchtes ersetzt.

Neu kostet es zwar nur 750€, aber besser so.
 
Oben