Getriebeabstufungen Mondeo ST220

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Ich wollte mal nachfragen wie die Getriebeabstufungen beim Mondeo ST220 mit 5 Gang und mit 6 Gang Getriebe sind.

Ist beim 6 Gang der letzte Gang als "Schongang" übersetzt, oder sind die ersten 5 noch kürzer übersetzt? Den 5 Gang ST den ich ab und an mal fahre dreht viel zu viel. Von daher dachten wir an daran ein 6 Ganggetriebe einzubauen. Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
Herbert
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Barbecker schrieb:
Von daher dachten wir an daran ein 6 Ganggetriebe einzubauen.
Ich würde eher einen 6-Gang kaufen als das Getriebe umbauen wollen, da hättest eine sehr interessante Aufgabe vor Dir, ist nicht einfach nur 'Umtauschen'....


GreetS Rob
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Da gibts im ST 220 Forum ein ausführliches Thema. Es geht, aber ist sehr aufwändig.
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
OK, wenn es zu aufwändig ist scheidet das aus. Aber wie sind die Abstufungen? Weiß das einer?

Gruß
Herbert
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Naja, nicht so wirklich. Dort werden wohl verschiedenen Modelle in einen Topf geworfen. Aber wenn das dennoch zu dem 3 Liter V6 identisch sein sollte, dann ist das ja totaler quatsch. Dann haben die das eh schon kurze Geriebe noch mehr in den Gängen gesplittet? Das wäre ja übel. Der dreht im 5. Gang so schon weit bis in den roten Bereich.

Kein Wunder das die ST so viele Motorschäden haben.
 
Oben