Spur verstellt sich immer wieder

Dreamdancer

Jungspund
Registriert
23 Oktober 2006
Beiträge
47
Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit 2 Monaten meinen neuen Mondi habe und die vielen Probleme die ich mit dem Vorgänger hatte nun nicht mehr auftreten habe ich nun doch ein Phänomen wo mein FFH im Moment auch noch am Grübeln ist. Folgendes Problem:

Ich fahre rückwarts aus z.B. meiner Hauseinfahrt auf die öffentliche Straße und schlage dabei rechts ein. Sobald ich mit dem lenkrad einen bestimmten Einschlagwinkel erreicht habe knackt es vorne mittig bis rechts im Motorraum (nicht genau zu definieren). Danach fahre ich los und bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 110 km/h bemerke ich keine Veränderung. Bin ich auf der Autobahn unterwegs zieht der Wagen äußerst heftig nach rechts. Beispiel: Bin auf der linken Spur und brauche das Lenkrad nur loszulassen und der wagen fährt automatisch nach rechts oder anders gesagt ich muss mit dem Lenkrad einen ziemlichen Gegendruck nach links aufbauen damit der Wagen gerade fährt. Und nun das Phänomen: Wenn ich dieses Knacken aus dem Motorraum beim nächsten Mal habe fährt das Auto wieder einwandfrei geradeaus, und wie gesagt dieses Knacken passiert nur beim rückwartsfahren Hmmmm...

Mittlerweile wurde die Spur mehrfach eingestellt, aber das ganze hat halt nie lange gehalten. Mein FFH hat auch schon im Werk nachgefragt aber dort hat man dazu noch nichts gehört...

Habt ihr eine Idee oder kommt jemanden von Euch das ganze bekannt weil er das Phänomen vielleicht selbst schon mal hatte...

Ach so:
MK3 TDCI 130 PS mit serienmäßiger Tieferlegung auf 18Zoll

Grüße
Dreamdancer
 

deceptionthomas

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
257
Alter
40
Mhmmm

Schaue dir den Thread von mir mal an

Auszug einer Leidensgeschichte

...erster Beitrag....mit Foto´s....vielleicht ist es das bei Dir auch.

Wenn ja, dann melde Dich bitte mal - vielleicht können wir zusammen was an Ford schreiben....
 

Dreamdancer

Jungspund
Registriert
23 Oktober 2006
Beiträge
47
...auf jeden Fall sind gewisse Ähnlichkeiten zu erkennen, werde meinen FFH mal direkt darauf hinweisen, und wenn es das tatsächlich sein sollte wird das eine Beschwerde bei Ford geben die sich gewaschen hat (wobei man nicht weiß ob denen das egal ist) weil so etwas darf wirklich nicht passieren und ich habe mein Auto erst letzten Freitag aus der 20.000 km Inspektion geholt...abwarten was kommt ;-)

Gruß
Dreamdancer
 

Dreamdancer

Jungspund
Registriert
23 Oktober 2006
Beiträge
47
Hallo

@ deceptionthomas

Also, bei mir ist keine Schraube locker gewesen, zumindest schon mal beruhigend...

Nunja und nun will der FFH nach dem Ausschlußprinzip vorgehen...jetzt bekomme ich erst einmal neue Domlager, wenn es das nicht war eine neue Servolenkung usw usw...zumindest geht das ganze auf Garantie

cu
 

deceptionthomas

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
257
Alter
40
Alles klar.....na dann viel erfolg bei der Fehlersuche....und natürlich deren Behebung...
 
Oben