Kann ich bestätigen. Ich fahre seit kurzer Zeit die Scheiben von Sandlter Typ RS mit Ferodo DS Belägen. Die sind zwar etwas teurer als der übliche Standardkram, dafür aber wärmebehandelt und für den Cougar besser geeignet.
Hatte auch jahrelang einige Scheiben probiert, jedesmal aber das gleiche Problem beim Runterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten nachlassende Bremse und Flattern am Lenkrad. Auf meinem Stang habe ich die 13' Bremsanlage der SVT Cobra mit Powerslots, da war ich beim Umstieg jedesmal geschockt über dich mickrige Cougarbremse. Die Bremse vom Cougar ist zwar immer noch unterdimensioniert (ttt hat da eher das richte Rezept mit seiner größeren Bremse) aber mit den Sandler Bremsscheiben (GT oder RS) und richtigen Belägen doch schon viel besser als Serie und Co. und in Schritt zu mehr Sicherheit, wobei die Kosten im Gegensatz zu einer kompletten größeren Bremse noch im Rahmen bleiben. Meiner Meinung nach ist die Bremsanlage das Letzte woran man sparen sollte. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und anständige Teile kaufen. Dafür lieber das Geld bei irgendwelchem Plastikschneeschiebern/Flügeln, Leuchtpedalen oder sonstigen Käse sparen.