Sportbremsscheiben (Zimmermann) oder Standard?

C

celtavigo

Gast im Fordboard
Hallo,

wie sieht das aus. Ist da ein großer Unterschied zwischen den normalen und den Standardscheiben? Und mit welchem Belag sollte man die Zimmermann dann kombinieren?
Danke
 
B

Blues

Gast im Fordboard
Ich hatte mal gelesen, dass die Zimmermann nichts taugen. Sollen normale Bremsscheiben sein, die nur mit Löchern durchbohrt sind.
 
C

Cougar-Energy

Gast im Fordboard
Bremsschreiben

Hallochen

Hab erst vor kurzen meine Bremsen erneut und kann dir nur die Jungs von

http://www.at-rs.com/

empfehlen!

Machen auch ne gute Beratung per Telefon!
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Wenn Du wirklich gelochte gegen das Fading haben willst, die auch nicht das Flattern anfangen etc...dann kosten die auch richtig Kohle.

Hab nun teure Sandtler RS Scheiben mit EBC Green Stuff druff, die sind ein Traum. :D

P.S.: Meine Zimmermänner sahen nach ca. 18tkm so aus....

risse.jpg


risse3.jpg
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
Habe mir vor einem halben Jahr auch wieder serie einbauen lassen. ZImmermann sind wirklich nichts.
Dafür ist es nun so, daß wenn ich rückwärtsfahre bzw. dann wieder vorwärts es einmal knackt im Bereich der Vorderachse/Bremsen. So als ob etwas einmalig hin und her rutsch....Beläge vielleicht?

Grüße
Alex
 

cougaraxel

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
172
Alter
94
Also ich kann dei Sportbremscheiben von Sandtler nur empfehlen. Auch wenn die etwas teurer sind.Die Investition lohnt sich.
Noch mal ein Danke an Jan für die gute beratung.
 

Defender

Doppel Ass
Registriert
27 Februar 2010
Beiträge
182
Kann ich bestätigen. Ich fahre seit kurzer Zeit die Scheiben von Sandlter Typ RS mit Ferodo DS Belägen. Die sind zwar etwas teurer als der übliche Standardkram, dafür aber wärmebehandelt und für den Cougar besser geeignet.
Hatte auch jahrelang einige Scheiben probiert, jedesmal aber das gleiche Problem beim Runterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten nachlassende Bremse und Flattern am Lenkrad. Auf meinem Stang habe ich die 13' Bremsanlage der SVT Cobra mit Powerslots, da war ich beim Umstieg jedesmal geschockt über dich mickrige Cougarbremse. Die Bremse vom Cougar ist zwar immer noch unterdimensioniert (ttt hat da eher das richte Rezept mit seiner größeren Bremse) aber mit den Sandler Bremsscheiben (GT oder RS) und richtigen Belägen doch schon viel besser als Serie und Co. und in Schritt zu mehr Sicherheit, wobei die Kosten im Gegensatz zu einer kompletten größeren Bremse noch im Rahmen bleiben. Meiner Meinung nach ist die Bremsanlage das Letzte woran man sparen sollte. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und anständige Teile kaufen. Dafür lieber das Geld bei irgendwelchem Plastikschneeschiebern/Flügeln, Leuchtpedalen oder sonstigen Käse sparen.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ich zu den RS Scheiben auch noch Stahlflexleitungen rundum verbaut...da bekommt man noch ein besseres festeres Bremsgefühl mit knackigem Druckpunkt. ;)

Bringt beim Bike natürlich mehr, aber schadet auch keinem Auto...
 

cougaraxel

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
172
Alter
94
Bei mir habe ich sie verbauen lassen. Die Wirkung ist echt spitze.
 
Oben