Zimmermann Sportbremsscheiben Ford Scorpio I

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Eine knapp 106€. War das nicht sowieso der reguläre Preis?

Für meinen, wen sich die nächsten Tage nix anderes ergibt, wäre das auch noch was. Mal sehen ob die die auch im Angebot haben.

Gruß
Herbert
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Na, die sind doch mal günstig. Wer kauft denn da noch Originale? ?(

Gruß
Herbert
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ich jedenfalls nicht, kaufe schon seit ewigen Zeiten bei denen, für Sierra auch schon gelochte, hatte noch nie Probleme damit im Gegenteil immer 1A, auf meinem 24V habe ich die Standardscheiben von denen drinnen, nun schon seit 15 000 Km null Probleme damit.
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Naja, die Suchfunktion ist hier immer recht mager. Wenn du was hast, bring doch bitte mal einen Link

Gruß
Herbert
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Naja. Ich denke mal, das diese dann wirklich überansprucht wurde, oder?
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo zusammen ,

Das ist so ein endlosthema !!!
Ähnlich wie mit dem Öl der eine schwört auf 10W40 von XY der andere sagt das ist der grösste müll .

Auf meinem BMW sind auch Zimmermann mit Ferrodo belägen , und die laufen bis jetzt ohne probleme und ich gehe nicht gerade sanft damit um .

Auch der DOHC hatte schon beim Kauf gelochte Zimmermann drauf ich habe jetzt auf die knappe 8Tkm draufgefahren und noch keine probleme , weder risse noch sonst was .

MFG Christian
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Naja gut. 8TKM sind ja nun nicht die Welt.

Allerdings glaube ich nicht, das alle Fordfahrer auf der Nordschleife unterwegs sind. Von daher sind die in den Links beschriebenen Risse an den Bohrungen doch sehr fragwürdig.

Dann gibt es da noch ein Bild, auf denen die "optimalen" Paarungen von Bremsscheibe und Belägen beschrieben sind.

Kann ich kaum glauben was ich da lese. Gerade ATE wird empfohlen? Ist wohl eher ein Verkauftrick um Ladenhüter los zu werden. ?(

Gruß
Herbert
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Also vorab Zimmermann hat aus den Fehlern gelernt und die Fertigung abgeändert.

Hier nachzulesen.
http://www.otto-zimmermann.de/

Wie gesagt ich verwende sie schon seit Jahren und habe keine Probleme.
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Die Datenlösung habe ich oben auch schon angehängt. Ich glaube aber nicht was da steht.

Tendenziell halte ich ATE Klötze für die schlechtesten die auf dem Markt angeboten werden. Die verglasen in kurzer Zeit. Hatte ich bei jedem Auto. Ferrodo genommen und Schwups keine Probleme mehr.

Gruß
Herbert
 
Oben