Zimmermann Bremsscheiben

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hat jemand Erfahrung mit
Zimmermann Sportbremsscheiben??

Wie sind die Teile? Bin am überlegen, ob ich mir welche in
meinen Cougar reinmache.

Danke & viele Grüße
Thomas
 
G

godzi

Gast im Fordboard
ein paar pumaleute haben gelochte drin. sie sind begeistert. ich bin auch am überlegen ...
 
D

DAG

Gast im Fordboard
ich kenne nur die die bei ebay fürn cougar versteigert werden und ich habe gehört das die nicht viele bringen (aber nur mit serien klötzen getested)



:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Original von godzi
ein paar pumaleute haben gelochte drin. sie sind begeistert. ich bin auch am überlegen ...

Gelochte würde ich nicht nehmen!!!
Machen nen Mega-Krach!!! :wow

Ansonsten habe ich von zimmermann nur gutes gehört...
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Wieso Krach?
Die Zimmermannscheiben sind denen von Nordmann recht ähnlich, und die kann ich nur empfehlen.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
@ Daniel

würde mich auch interessieren. Es sind nämlich genau die von Ebay. Bringen die nix??


Die um die es geht sind gelocht - was heißt Krach - weiß da jemand mehr?
Hat jemand ne Homepage von Zimmermann??

Gruß
Thomas

P.S. Kennt jemand den Hersteller Brake Tec Europe???
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hat noch jemand dieses Phänomen mit dem Pfeifen bei dem Zimmermann??

Aber bevor man sich diese Brake Tec zulegt dann doch lieber die Zimmermann, oder??

Sandtler ist natürlich noch'n Tick teurer....und auch besser?
 
S

Silberling

Gast im Fordboard
Ich sag euch es geht nix über die gelocheten bremsen von Zimmermann! Habe sie jetzt schon im 3ten Auto und bin jedesmal begeistert wieviel besser es bremst! Am besten noch mit EBC Sportbelägen und Stahlfelxschläuchen! Das ist dann schon super wie das bremst! Kaumnoch fading sofortiges ansprechen bei regen usw....

Ach ja das mit dem Geräusch stimmt wird durch die löcher erzeugt aber NUR beim Bremsen! und man hört es nur wenn man neben einer wand oder ahnl. Fährt! aber wie gesagt NUR beim Bremsen!!

Aber daführ steht man schneller - was nützt es wenn es leiser bremmst und dannach laut kracht??
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Habe in meinem Gally auch die gelochten von Zimmermann, obwohl alle vorher sagtendie wären laut kann ich das in meinem Fall garnicht bestätigen. Bin sehr zufrieden.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hmm... komisch,

Cougarman (Chris) hat mit Zimmermann Scheiben andere Erfahrungen gemacht.

Link

Ich hab' noch nie Scheiben gesehen die in so kurzer Zeit so "wellig" waren ( konnte mich persönlich davon überzeugen ) !

Leider kann man das auf den Bildern nicht richtig seh'n :wand


:happy:
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Habe die Scheiben im Cosworth drin mit DS 2000 und die haben ohne pfeifen,verschleiß oder verzug schon einige Rundstreckenerfahrung hinter sich. Top bei Näße...
 
T

TomCat

Gast im Fordboard
Ich habe von Nordmann die gelochten & geschlitzten Bremsscheiben im Puma und bin recht zufrieden. Zum verschleiß kann ich jetzt noch nichts sagen, weil ich die gerade erst eingebaut habe.
 
S

sierra

Gast im Fordboard
hatte in meinem tunier die von nordman drin gelocht und geschlitzt mit kevlar belegen , werde mir selbige jetzt für meinen neuen wiederbestellen . kann ich nur empfehlen
 
Oben