Original von maexx5
weisst du zufällig wo ich die signale abnehmen kann , weil in die Tür will ich nichts reinlegen,
wo geht den der kabelbaum vorbei , und die farben der kabel,
danke
Uih, also vom neuen Mondeo habe ich nicht soviel Ahnung, ich weiß nur wie es beim 93er aussieht, was auch vielfach auf den 97er anwendbar ist. Da sind die Kabelbäume von der B-Säule komplett in die Tür geführt. Da kommt man nicht drumherum die Türverkleidung abzunehmen und sich die Kabel dann rauszusuchen, ist aber kein Akt.
Auch die Kabelfarben wechseln von Modell zu Modell, teilweise schon von Baujahr zu Baujahr.
Also am Besten Türverkleidung runter, Lautsprecher kurz ausbauen um die Kabelfarben rauszufinden und dann den Kabelbaum in der B-Säule verfolgen bis du eine Stelle findest, wo du das Signal am besten abgreifen kannst und entsprechend verlängern. Habe ich seinerzeit bei meinem Kombi auch gemacht, als ich die Tür LS in den Kofferraum verlegt habe. Sei aber vorsichtig mit den Verkleidungen, die sind meist geclipst und die Clipse brechen seh leicht

Am besten vorher schon mal eine Handvoll Reserve Clipse beim freundlichen besorgen

.