apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.951
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Hi Leute,

ich habe ja den 2008er Focus Turnier mit dem 6000CD. Nun zu meiner Frage: da ich Wert auf MP3 lege (und wenn es nur auf CD ist, man muss ja schließlich Abstriche machen, wenn es noch einigermaßen aussehen soll ;)), überlege ich, ob ich mir ein Sony MP3 zulege. Handelt es sich um das Radio, was bei meinem Wagen geschraubt werden muss? Es hat den leicht ovalen Radioschacht. Über den Preis von 200 Euro bei einem gebrauchten Gerät kann man sich meines Erachtens auch streiten. ;) Und nächste Frage: wo verbergen sich überhaupt die Schrauben? Muss dafür die komplette Kulisse entfernt werden (Klima usw)? Der Wagen hat eine manuelle Klima.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.951
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Danke für die Links. Das Video ist sehr gut. :)

ich müsste also in jedem Fall eine Blende auf Doppel-DIN haben. Dann werde ich mir das mit dem Radio wohl doch noch einmal überlegen. Denn für mich gehört in dieses Auto einfach ein Doppel-Din Radio. Alles andere sieht in meinen Augen doof aus. ;)
 

mollenhower

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2005
Beiträge
166
Ort
...zwischen den sieben Bergen
Website
mollenhower.hat-gar-keine-homepage.de
Du kannst auch ein Radio von Zenec nehmen ,dann fällt die Doppel-DIN Blende weg.

73126.jpg


Wie gesagt hängt das vom Gerät und von deinem Budget ab.
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
apfelkoenig schrieb:
ich müsste also in jedem Fall eine Blende auf Doppel-DIN haben. Dann werde ich mir das mit dem Radio wohl doch noch einmal überlegen. Denn für mich gehört in dieses Auto einfach ein Doppel-Din Radio. Alles andere sieht in meinen Augen doof aus. ;)
Wenn Du das für den FL-Focus vorgesehene Werks-Sony nimmst, wie in deinem Eingangspost erwähnt, benötigst Du natürlich keine andere Blende. CD6000 raus, Sony rein und gut.
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.951
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Hallo Claus,

ich habe mir fast so etwas gedacht. Allerdings möchte ich doch ganz gerne USB in meinem Auto haben. Daher noch die Überlegung. ;) Denn eigentlich ist mir das alles viel zu teuer. Entweder nutze ich einen FM-Transmitter (der noch vorhanden ist) oder aber ich beiße mal in den "sauren Apfel" und kaufe Doppel-DIN Radio mit USB-Anschluss und eben der benötigten Blende. ;) Obwohl ich den Preis für eine solche Blende schon fast "unverschämt" finde, weil so teuer..
 
Oben