Sony MP3 Radio Ford Focus spielt keine MP3 CDs

Freakster

Doppel Ass
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
183
Ort
Dettingen / Erms
Website
www.hobelspan.org
Hallo,

ich habe in meinem Ford Focus BJ2007 das Radio von Sony Typ C307/C214. Wenn ich normale CDs einlege, spielt das Radio diese problemlos ab, da ich aber keine Lust habe daueren die CDs zu wechseln und keinen CD-Wechseler verbaut habe, habe ich meine CD gerippt und eine CD mit MP3s erstellt. Mein PC kann diese CD abspielen, das Radio leider nicht.

Muss man bei brennen für das Radio etwas beachten?
 
M

Manu

Gast im Fordboard
Mach mal nur 10 mp 3 auf eine cd und lege diese ein.
Wenn diese dann funzt, dann stimmt irgendwas nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Vielleicht solltest Du mal nachschauen, ob das Radio überhaupt MP3-Format lesen kann oder eben nur WAV-Dateien der normalen CD's.
 

Freakster

Doppel Ass
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
183
Ort
Dettingen / Erms
Website
www.hobelspan.org
Ich habe heute einen CD mit ein paar MP3s gebrannt. Diese wurde vom Radio
sofort wieder ausgespuckt. Dann hab ich noch eine alte CD mit MP3 Dateien
gefunden, diese habe ich vor ein paar Jahren gebrannt, diese hat das Radio
angenommen, und sofort abgespielt.

Gibt es ein spezielles Brennverfahren um die CDs für das Auto zu erstellen?
Ich habe das Windows-Brennprogramm verwendet.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Ich glaub nicht, dass es an den MP3's liegt.

Alternative Möglichkeiten:
650 MB-CD's können alle Player lesen, grössere CD's nicht alle - speziell bei älteren Playern.
Oder auch RW-CD's können ältere Player nicht immer lesen.
 

Freakster

Doppel Ass
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
183
Ort
Dettingen / Erms
Website
www.hobelspan.org
Ich habe heute eine neue CD mit ein paar Lieder gebrannt, wie empfohlen mit 4facher Brenngeschwindigkeit, leider wurde diese CD wieder nicht erkannt.

Kann man bei Radios auch ein Softwareupdate machen?
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Ich habe auch das Sony in meinem C-MAX. Probleme hatte ich hauptsächlich mit RWs, mit normalen Scheiben ging es. Wenn das Radio eine alte MP3-CD angenommen hat, liegt es bei dir wohl an den Rohlingen oder an deinem Brenner.
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
Hatten so ein problem auch schonmal. Da hatten wir mit Nero gebrannt und es funktionierte nicht weil wir die CD(session) nicht abgeschlossen hatten,evtl, kommt es auch dadurch
 
M

Manu

Gast im Fordboard
Ok, dann würde ich sagen das dein Radio es nicht kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Oben