Sony MP3 original Pinbelegung Radio, suche Vorverstärkerausgang.

S

Sigs3

Gast im Fordboard
?(Hallo liebe Mondi Fahrer,

ich bin seit nun 1 Monat auch stolzer Besitzer eines Mondeo MK3 2.0 TDCI 96kw, Edition VIVA BJ05.

Nun wollte ich gerne den Subwoofer aus meinem alten "Sharan" einbauen, aber keiner kann mir sagen an welche Pins vom Radio ich dran muss.

Die Steckerbelegung habe ich, aber da wo es sein soll kommt nix raus.

Habe schon überlegt ein anderes Radio einzubauen, aber davon rät mir Ford strikt ab, da es alles kommunizierende Elemente sind und über den CAN Bus laber, kann es danach zu massiven Problemen bis hin zum Motorstreik kommen.

Kann mir da jemand helfen? Habt Ihr Erfahrungen mit dem Umbau?

Bezeichnung auf dem Radio Ford Audio Sytems
SONY CDX-FS132
 

Bravo

Eroberer
Registriert
29 Mai 2004
Beiträge
86
hallo,

kannst du evtl. mal das gehäuse des radios messen.

Hat das sony echte doppel din größe?
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Naja also zu der Canbus Geschichte, man kann via speziellem Adapter "normale" Zubehör Radios oder Navis in die neuen Fahrzeuge einbauen. Habe eben mal gegoogelt, da habe ich auf Anhieb 2 Adapter gefunden, einmal 150 Euro und einmal 180 Euro teuer.

Sowas hatte mir vor ein paar Tagen auch mein Ford Händler in Hameln erzählt als ich ihm sagte, das große Navi von Ford wäre reichlich teuer und es gäbe sehr viel günstiger Zubehör Systeme, die erheblich mehr können.

Naja und dann hättest Du natürlich auch keine Schmerzen mehr mit der Suche nach dem Vorverstärkerausgang weil Du ja gleich ein vernünftiges Zubehör Gerät verbauen kannst.

Link zum 1. Adapter

Link zum 2. Adapter

Wie gesagt, ausprobiert habe ich das hier noch nicht. Könnte aber klappen so wie das aussieht.
 
Oben