Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi,

das Update stand bei mir auf der Rechnung der 60 tkm Inspektion als extra Posten (30 eu) ?(

hmmm .... ich war aber das erste mal in DER Werkstatt ... vielleicht ist das bei Stammkunden was anderes.

Also.... ich weiß ja nicht ob der Unterschied zur ST200 Software so ultimativ sein kann dass man Folgeschäden - einfach mal so - in kauf nimmt. Auch wenn man einen oder mehr Ersatzmotoren daheim rumliegen hat. Das ist doch ein bissel Verschwendung .... oder ?

Ich würd's ned machen .... nicht wenn ich den Wagen noch ein bissel behalten wollte. Mal kurz .... kann man's ausprobieren ... aber auf Dauer ... neee .... ich weiß ned.

:schiel
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Zumindest soll es in der Garantiezeit kostenlos sein.

Wenn Du mal jemand von ner Werkstatt kennst, is das sonst auch kein Problem.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
jooo...


und wie ist das wenn ich jemanden kenne der jemanden kennt der in 'ner Werkstatt arbeitet ? :D

looool

War ein Scherz .... :D

Ich glaub' mit Vitamin B ist das für "umme" und ... kein Problem.

edit :
Alle "Normalsterblichen" müssen wohl ein bissel Geld abdrücken müsssen. Ob dann aber der Unterschied auch zu spüren ist ... wer weiß ... ist wie beim Computer- Softwareupdate ... kann gut geh'n ... muss aber nicht. Ich mein ... wenn ihr zufrieden seid ... lasst es besser ..."never touch running systems" ... oder so ....

Ciao
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
@Achim, eigentlich hast du ja Recht, never change a running system aber wo bleibt denn da der Spaß? ;) Solange ich danach dann keinen Bluescreen mit einem schweren Ausnahmefehler im LCD stehen hab...

Bin zwar im Moment eigentlich ganz zufrieden mit meinem Kätzchen aber ich werde demnächst schon mal bei meinem Ford Händler anfragen ob er mir das Update aufspielt. Wäre nicht schlecht wenn man da vielleicht noch was mit dem Verbrauch machen kann (obwohl ich mich mit 9.5L auf 100km nicht beschweren will).

Bye,
Tom
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Hoppla ich mal wieder.
Das ging ja schnell war nur einen Tag weg und dann eine solche Flut von Infos.

Ihr sprecht immer vin einem 2544 ccm Motor was hat das dann mit meinen 2495 ccm auf sich und leider noch mal die Frage gibt es ein aktuelles Softwareupdate für mein Modell ( Beitrag eine Seite vorher) ???
Und welches ist empfehlenswert?

Danke

Alex
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo

ich hab' mich auch schon gefragt ob man den Softwarestand (wie bei den meisten Handys) durch 'ne Tastenkombination "abrufen" kann, ohne gleich in der Werkstatt das Diagnosegerät anzuschließen zu müssen. Leider hab' ich bisher nirgends etwas diesbezüglich gelesen bzw. gehört.

Wahrscheinlich kommste nicht drum rum in die Werkstatt zu fahren und DIE mal nachschauen zu lassen. Ob die Software in 'nem (festgelegten) Turnus verbessert wird oder immer nur dann wenn's 'ne Verbesserung gibt - weiß ich auch ned ... das können dir aber sicher die Fordmitarbeiter hier im Board sagen.

@all

Wie oft kommt denn im Schnitt ein neues Update raus ? Kann das einer sagen ? Gibt's da Statistiken oder Erfahrungen ?
Wie viele Updates sind denn inzwischen überhaupt für den Coug. (egal ob 2 oder 2.5 L) zu Verfügung gestellt worden ?

Danke Leutz
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
@pilzbier...Es gibt den 2,5L V6 in mehreren Variationen, unter anderem mit 2544ccm und mit 2495ccm.
Ich denke der einzige gravierende Unterschied ist, Du zahlst Steuern für einen 2,5L Motor und ich für einen 2,6L Motor. Also ein bisschen mehr.

Ob es ein Softwareupdate für deinen Wagen gibt, kann ich dir nicht beantworten. Das kann dir wohl nur die Werkstatt sagen, nachdem sie das WDS angschlossen haben.
Prinzipiell ist immer das letzte Update das beste, warum sollten sie sonst ein schlechteres rausbringen!

@Achim...wieviele es insgesamt für'n Cougar gibt??? Besser wäre die Frage wieviele gibt es jeweils für den 2,0L und dem 2,5L Motor, da Ford bestimmt keinen Unterschied zu den Modellen macht.
Wieviele es jedoch sind, weiß mit viel Glück vielleicht ein Geselle bei Ford.

Stephan
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Also Updates kommen nach Bedarf. Im Gegensatz zu Microsoft :applaus

Wie viele es gab, genug. Frag mal nach der aktuellen vielleicht gibts ja sinnvolle Versionsnummern.

Weöche drauf is weis nur das WDS. Sonst kann das ja kein Display anzeigen.
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
An Stephan,

na dann also einfach zu Ford gehen und neuestes Update verlangen und das wars!!!!

Mmmmhhh ist ja einfach ;-)))))

Alex
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Hört sich ja wirklich einfach an. Und wenn danach noch alles funzt, umso besser :D
Allerdings schon komisch damit da nie einer aus der Werkstatt darauf hingewiesen hat, obwohl der Coug immer brav zur Inspektion gebracht worden ist. Aber bei den Leuchten in meiner Fordwerkstatt ist das auch kein Wunder :rolleyes: ( Zitat: "Wie Power cable für Verstärker verlegen??? Das geht beim Cougar nicht, da können wir nicht helfen. Aber am besten du bohrst einfach ein Loch vom Motor- in den Innenraum" )

Tom
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Ja ja Tom,
das Los eines Individualisten.

Was auch schön ist, gleich als ich den Cougar gekauft hatte wurde der 2 mal upgedatet oder besser neu bespielt ob der Upgedatet wurde weiß ich net.
Aber jedes mal ging die linke Standlampe danach kaputt.
Auch lustig oder.

Letztes aufpielen der Software liegt jetzt ein Jahr zurück.
Grüsse
Alex
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Dann kauf ich mir gleich noch einen Satz Ersatzbirnen bevor ich das Update machen lasse :mua
Mal schauen was die Werkstattjungs überhaupt zu einem Softwareupdate sagen. Wahrscheinlich schicken die mich dann zum nächsten MediaMarkt :rolleyes:
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Gut möglich oder Sie machen die Motorhaube auf und suchen nach dem Vergaser ;-))))))

An alle Fordmitarbeiter: War nicht so ernst gemeint aber manchmal ist es wirklich schwer zu begreifen.
Grüsse
Alex
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
@Alex Wenn der Rest genauso "technikbegeistert" ist wie meine Fordler dann werden die sowieso nie rausfinden was das Internet ist, geschweigeden was ein "message board" :mua
Und falls sich doch einer hierher verirrt hat, war nicht so ernst gemeint ;)

Tom
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Na aber Hallo
Der Tom liegt zwar genau auf meiner Wellenlänge aber man muss auch mal was gutes zu Unseren Fordlern sagen:

Ohne die Könnten wir uns net so schön aufregen und würden sicherlich keine Cougars fahren.

Grüsse
Alex
Möge die Macht mit Euch sein ;-))))
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
[offtopic]Möge die Macht mit Euch sein ;-)))) Ich glaub' das kenn ich irgend wo her...... Grüße Cougar2.0[/offtopic]
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
@pilzbier Auf das aufregen könnte ich gut verzichten :D aber was den Cougar angeht stimme ich dir voll zu. Auch wenn die meisten nichtmal wissen das es ein Ford ist :mua
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
@ Jan
nicht böse sein :bier: :D
Aber bei uns gibt es anscheinend nur totale Hohlköpfe.
Leider hab ich bis jetzt auch noch nix besseres gefunden.

BTW, wie kann ich eigentlich meine Ford-Fuzzies davon ich überzeugen das sie mir ein Software Update aufspielen sollen?
Hab letztens mal gefragt und die Antwort war: "Für den Cougar? Nee, für den gibt's nix und wird's auch nix mehr geben!"


Tom
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Hi Zusammen :happy:
Werde heute gleich mal nachfragen,ob die das Kennen und machen können :D und ob Sie was verlangen :wand
Nomalerweise machen Die hier,gar Nix umsonst :mp:
gruß
Dellrivas :mua
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
LOL für´n Cougar gibts nix. Hab doch auch erst ne neue Software bekommen. Könnte mir sogar die vom ST200 einspielen lassen. Bin mir aber nicht sicher, wie sich das auf Dauer auswirkt.

Ich glaub da hast Du definitiv die falsche Werkstatt. Warst Du bei Ford?
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Ja war ich. :wand "Ford die tun was"
Der Typ hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht nachzuschauen ob es was geben könnte.
Nachdem er sich auch nach mehrmaligem nachfragen nicht durchringen konnte seinen Hinter zu erheben hab ich mir meinen Teil gedacht und bin gegangen.
:mp:

@Dellrivas
Bei welchem Ford-Autohaus bist du eigentlich?
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Hi Tom
Kundendienst usw,laß ich nomalerweise beim Winkler machen,da ich ihn dort gekauft habe.
Werde aber heute nachmittag mal zum Autohaus "Langwasser" fahren,mal hören was die zu sagen haben! :rolleyes:
Sage dir ,was Sie gesagt/oder gemacht haben :D
gruß
Dellrivas :mua
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Wäre super! :D
Brauch unbedingt ein neues Autohaus.
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Autohaus Langwasser hat mir damals einen guten Eindruck gemacht. Autohaus Minartz wo ich mein Auto gekauft habe sind recht Faul. Meine Erfahrung :wand
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Wenn Norbert auch mit denen zufrieden ist werde ich wohl auch mal nach Langwasser schauen. Bin sowieso fast jeden Tag da, meine Freundin wohnt gleich um die Ecke in Bauernfeind :D
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
@Chris
Wann war Dein letztes Update ???
Was kann das bringen ?
Also Vorteil ?
Danke im Voraus
Alex
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
hi Tom
Das "Autohaus Langwasser" ist NICHT zu empfehlen!!!!!!
Der Meister ist sein Geld wert :wand
Bin rein zu ihm,fragte also nach dem Update. Erste Frage von ihm?Woher ich weiß,das es Updates für Cougar gebe!!!Nachdem das geklärt war,nächste Frage von mir. Was das den kostet?1Std am PC ,so runde 100.-euros.Ich sagte ihm,woanders wäre es billiger,ja sogar umsonst!!!
Sein letzter Spruch:Bei uns Kostet das ca 100.-euros :mp:
Also vergess das Autohaus,werde diese Woche,bei Winkler vorbei schauen,dann frage ich die mal,ob die das auch können.
gruß
Norbert :mua
P.S Wo genau am Freitag?Lange Straße oder da wo sich die Inliner immer treffen? :musik2:
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Also bei mir hat das letzte mal 5 Minuten gedauert und hat ebenfalls nichts gekostet! Das war Service am Kunden!

Aber vielleicht braucht deine Werkstatt 55 Minuten um den Diangnosestecker zu suchen!
Da haben schon einige Autohäuser an der Lenksäule (sitzt da beim Mondi) gesucht! :D

@Jan alias Cougar - ST220...nimm das hier im Board bitte nicht persönlich, weil du bei Ford Mechaniker bist. Es gibt bei jedem Betrieb bzw. Autohaus egal welcher Marke Blindfische welche den Ruf aller Gesellen bzw. Meister in den Dreck ziehen, weil sie keinen Plan haben. Und was besonders den Cougar angeht, hat hier bis jetzt kaum ein Cougarfahrer was positives über eine Werkstatt zu berichten, besonders nicht wenn es um Fehlersuche geht!
Also bitte nicht auf dich beziehen! Gute Mechaniker sind halt rar, das war früher schon so und wird sich wohl nie ändern!
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Mein letztes Update war glaub vor ca. 2 Monaten.
Hat mir die Gewissheit gebracht neue Software drauf zu haben ;-)

Kann natürlich alles bewirken! Ausser einen zusätzlichen 6. Gang oder sowas.
 
Oben